Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
quote_random
"I'd love to be able to say 'I plumb toilets' and have someone say 'Now that is something I've always wanted to do."
Shane Jacobson

news

24.10.2011

Movienerds #9: Die besten Comicverfilmungen

mit Roland Slawik und Michael Weinand. Als Gast-Nerd: Comedian Tillmann Courth


Registrierte Benutzer erhalten eine höhere Datenrate beim Betrachten der Videos auf MovieGod.de.

Hier kostenlos Registrieren
Movienerds #9: Die besten Comicverfilmungen
MP3 Audio
MP3 (78,38 MB)



comments
#1
Flex
24.10.11 15:00
Also Roli findet Popeye besser als The Dark Knight. Das ist ja schonmal gut fürs Imhinterkopfbehalten. Nach oben
#2
DrSesam
24.10.11 15:47
Spüre ich da einen gewissen sarkastischen Unterton, Flex? Ich finde einfach, Popeye ist das bessere Musical. Oder die bessere unfreiwillige Komödie. Wie man´s nimmt. Und: Entschuldigung (mal wieder) für die Tonqualität. Es lag nicht an Scholleys Katzen, sondern daran, dass mein altes Notebook scheinbar keine drei Sprachsignale gleichzeitig verarbeiten kann... Nach oben
#3
scholley007
24.10.11 16:53
Schön zu lesen, dass meine zwei Stubentiger nun quasi "vom Eis" sind. ;-)
Auch wenn ich erst morgen zum hören komme: die "unfreiwillige Komödie" aus dem Hause Robert Altman (Popeye) unterschreib ich; wobei es natürlich zu Denken geben sollte, dass ein als "Musical"/Komödie" konzipierter Film "unfreiwillig komisch" sein kann (kann ich mir nur so vorstellen, dass der geschätzte DrSesam alle ernsten Augenblicke komisch und alle komischen Momente - derer gibts da drin aber net soviele, die alte MAD-Parodie von Mort Drucker is da ergiebiger - eben nicht komisch findet ;-) )
Nach oben
#4
DrSesam
24.10.11 17:23
Ach, ihr seid zynische Menschen in einer Welt, die ihr verdient. Gut, Popeye hat keine Explosionen, Verfolgungsjagden oder Psychopathen, die ihren Mitmenschen für einen schalen Lacher Stifte ins Gehirn jagen, dafür aber den wunderschönen Harry-Nielsson (Herr Nielsson?) Hit "He needs me". Nach oben
#5
Flex
24.10.11 17:49
Schaler Lacher? Das mit dem Stift war der beste Zaubertrick des Jahres. Der einzige Popeye-Klopper, der da rankommt, war, als kürzlich jemand sagte, der Film sei besser als The Dark Knight. Nach oben
#6
scholley007
24.10.11 18:02
Danke Flex - da bist Du mir zuvor gekommen (auch wenn ich bei besagter "Kugelschreiber-Szene" nicht lachen konnte, weil mir gelinde gesagt der Atem stockte - ab dem Augenblick war einfach alles möglich, besonders da die Macher offensichtlich NICHT auf die Altersfreigabe schielten!).
Und Popeyes langjährigen Gegenspieler Bluto hab ich eigentlich immer als Psychopathen angesehen.... ein Grund mehr sich den nach all der Zeit wieder zu geben: die eingedeutschen Liedtexte verwandelten den Film zunehmends in ein Horrorszenario (hey, Video gabs halt nur mit einer Tonspur in den Achtzigern)
Nach oben
#7
DrSesam
24.10.11 19:53
Ihr ADS-Kinder seid eben nur mit sinnloser Gewalt zu fesseln. Außerdem habe ich nie behauptet, dass Popeye besser ist als "The dark knight". Beide nehmen sich nichts. Popeye ist aber angenehm nostalgischer Trash, der sich aufgrund seines Alters für die Diskussion in einem Klassiker-Forum qualifizierte. "Dark Knight" wird vielleicht mal ein Klassiker im Sinne von "Highlander", wo alle, die ihn heute noch gut finden, in 20 Jahren sagen werden: "Was für ein angenehm nostalgischer Trash!" Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

trailer
hint
Die Schokoladen- und Kuchendiät
at_the_movies

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO