Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
quote_random
"Ich soll ne blonde, groß gewachsene Nutte sein?"
Jamel Debbouze

news
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino

14.09.2010

Resident Evil 4: Afterlife - Videokritik

mit Felix Dencker und Sven Ole Lorenzen


Registrierte Benutzer erhalten eine höhere Datenrate beim Betrachten der Videos auf MovieGod.de.

Hier kostenlos Registrieren
Resident Evil 4: Afterlife - Videokritik
Mpeg 4 Video
Klein (9,30 MB)
Groß (26,88 MB)



related_news
30.09.11

Resident Evil 5: Retribution: Neue Infos zur Besetzung - UPDATE

Leon S. Kennedy besetzt
04.03.11

Resident Evil 5: US-Kino-Starttermin festgelegt

Ein bisschen dauert's noch
17.12.10

Resident Evil 4: Afterlife auf Blu-ray Disc zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
15.09.10

Resident Evil 4: Afterlife: Unsere Video-Filmkritik zum Zombie-Sequel

Ab Donnerstag im Kino
14.09.10

Resident Evil 5 kommt, verspricht Milla Jovovich

Ideen und Wünsche der Fans sollen berücksichtigt werden
comments
#1
scholley007
14.09.10 21:54
Damit findet auch bei mir Entwarnung statt: ich mag den Dritten halb am liebsten (Gruß ans DVD-Regal ;-) ) und hab wegen der eher den ersten beiden Teilen nahestehenden Optik so leichte Bedenken gehabt. Wurde angenehm zerstreut, Thanx. Somit also in der morgigen Preview. Und langsam wirds Zeit für den nächsten Schritt: moviegod.de-Videokritik in 3-D! Bin dann mal auf die charakterlich-darstellerische Ebene gespannt, Jungs! ;-) Nach oben
#2
Marlak
15.09.10 09:04
Also, mir fehlen heute eigentlich nur Eure Outtakes ;-) Nach oben
#3
awid
15.09.10 10:26
Aus der Sicht der Videospieler, die das Spiel kennen und auch lieben, ist das ganze Resident Evil-Film-Franchise eine Nullnummer. Die Atmosphäre, die in den Spielen aufkommt, schafft der Film in keinster Weise auf die Leinwand zu übertragen.

Und da wäre ich schon beim nächsten Problem: Milla Jovovich! Ich mag diese Frau besonders in Resident Evil nicht! Die murkst alles ab, was ihr in den Weg kommt. 100 Gegner und alle über 3 Meter Groß? Kein Problem! Das hat halt nichts mit Resident Evil zu tun.

Eigentlich müsste ich dem Film den Rücken zuwenden, um meine Videospielehre zu bewahren. Aber ich erwische mich jedesmal dabei, wie alleine schon der Titel "Resident Evil" mich in den Kinosaal lockt. Verrückt...
Nach oben
#4
Mein Senf
15.09.10 15:09
@awid: Deine... "Videospielehre"?.

Ich finde, in diesem Fall passen diese übertrieben langen Zeitlupen einfach ganz gut zur Spielvorlage, die sich in den Cutscenes ja auch förmlich darin suhlt. hatte nach dem Trailer schlimmst Befürchtungen - die sind dank euch nun zerstreut.
Nach oben
#5
TheNumber
15.09.10 16:44
oha, ein gutes 3d-bild!

gute action und coolness, könnt sich auf dvd lohnen...
Nach oben
#6
Retiramas
15.09.10 17:52
Ist denn die 3d Version empfehlenswert? Nach oben
#7
MrTrice
16.09.10 11:47
ich selber hab nur den aller ersten teil damals vor gefühlten 100 jahren auf ps1 gezockt. fand daher die filme recht gut. hab mich damit abgefunden, dass es im film eher um hack&slay geht als um ein horrorstreifen und als zombiefan macht das dann auch widerum spaß. fand zb den dritten teil sehr unterhaltsam und hab mir schon gedacht, dass da angeknüpft wird. großes popcorn kino. reingehen, hirn aus und von der action berieseln lassen. wenn das klappt, erfüllt der film meine erwartungen und später meine dvd sammlung. ich werds ja am we sehen :) aber schon mal danke für das video, was einige ängste schon mal verballert hat. auf anderen plattformen ist der film unten durch ohne jegliche berücksichtigungen. Nach oben
#8
Chris_Redfield
18.09.10 09:35
der Film ist auch unten durch die Kritik is sehr schonend ausgefallen, hab den Film gestern gesehn. Unten durch ist ja noch zu milde ausgedrückt, nur noch schrott.
Bei Teil drei gab es ja bei mir ein aufatmen weil der doch wieder besser war als der zweite Atmosphäre usw. aber dieser...
Wie die beiden auch schon bemängelt haben kommt es einen so vor als hätten sie ein wenig zu viel Matrix geschaut nur das dieser um längen besser war im bezug auf Story, Schauspieler...
Bild einfrieren kamerawinkel ändern Scene genauer beleuchten und weiter
Genau da liegt auch das Problem mehr hat der Film nicht zu bieten keine Spannung, kein Flair, nur ein zwei Schreckmomente und als wollte man die Schauspieler nicht überforden.
Aber wenn ihr euch den Film unbedingt anschaun wollt wert is ers nicht
Nach oben
#9
Chris_Redfield
18.09.10 09:40
Hatte eine Gratiskinokarte sonst hätt ich mir den Teil im Kino erst garnicht angesehn da der Trailer eh schon alles aussagt, hab mir Gedacht vielleicht is er ja doch nicht so schlecht aber falsch Gedacht Nach oben
#10
Antihass
18.09.10 11:38
@ Chris: Zu deiner aussage als hätten sie bissl viel Matrix geschaut,wie der zufall sowill hat anderson sehr viel mit Matrix zu tun nur mal so neben bei :)

Film Klasse lohnt sich auf jeden fall.

PS: ICH WILL PARANORMAL ACTIVITY 2 :D
Nach oben
#11
Chris_Redfield
18.09.10 13:33
ja des mag schon sein hab ich jetzt nicht dran Gedacht,
Effekte alleine genügen nicht um einen Film etwas abgewinnen zu können den selbst diese waren nicht so spektakulär oder hat man noch nie gesehn.

Ohne ein wenig Handlung baut nun mal ein Film keine Atmosphäre auf, seichter gehts ja nimma was da abgeliefert wurde
Nach oben
#12
Colt Seavers
22.09.10 09:52
Diese Filme haben null mit Resident Evil zu tun...einfach schade aber wer weiß evtl. mal auf Blu Ray eines Tages ausleihen. Denn jeder der Teil 1-x auf der PSX/PS2/Dreamcast/Gamecube/Xbox360 etc. gespielt hat weiß das diese Lachnummern leider null von der Spannung und Energie ranholen. Bei Resident Evil Filme sollte man sich vor Gruseln in den Sitz drücken......hier will man leider nur immer schnell aus dem Kinositz raus um nach Hause zu fahren Nach oben
#13
JohnnySinclair
22.09.10 15:20
Ähnlich amüsante Kritik wie die zu Piranha 3D. Großes Lob!

Felix, ziehst du eigentlich extra für die Video-Kritiken dieses Hemd an oder hast du es in 20facher Ausfertigung in deinem Schrank hängen? Oder ist es purer Zufall? :-)
Nach oben
#14
Flex
22.09.10 15:40
Ja. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

trailer
hint
Movienerds

Movienerds

Der Klassiker-Podcast auf MovieGod.de - mit Roland Slawik und Michael Weinand
at_the_movies

DVD/HD
FORUM
KINO