Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
quote_random
"Are you a Mexican or a Mexican-not?"
Johnny Depp

news
10.12.19
10:50

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3

Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.
13.11.19
15:59

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung

Mit neuem Design der Titelfigur
29.10.19
16:29

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel

Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi
10:06

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie

Ab November bei Disney+
22.10.19
16:31

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer

zu Episode IX

29.04.2010

Iron Man 2 - Videokritik

mit Felix Dencker und Sven Ole Lorenzen


Registrierte Benutzer erhalten eine höhere Datenrate beim Betrachten der Videos auf MovieGod.de.

Hier kostenlos Registrieren
Iron Man 2 - Videokritik
Mpeg 4 Video
Klein (20,07 MB)
Groß (47,97 MB)



related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.05.12

Marvel's The Avengers: Rekordwochenende in den USA - UPDATE

7 Millionen Dollar mehr als geschätzt
10.04.12

Iron Man 3: Ben Kingsley in Verhandlungen für das Marvel-Sequel

als Bösewicht
08.03.11

Iron Man 3: Shane Black schreibt auch das Drehbuch

+ Details zur Richtung des Films
28.02.11

83. Academy Awards: Die Gewinner der Oscars 2011

The King's Speech Sieger des Abends
comments
#1
Nils vom Dach
30.04.10 08:16
Es ist sehr schön, wenn ihr auch mal nicht einer Meinung seit. In den geschriebenen Kritiken hat man sowas ja leider nicht (wie auch).

Aber woher kommt dieses konstante Summen? Probleme mit dem Mikro?
Nach oben
#2
Cowgirl1977
30.04.10 08:47
Ach supi. Hab mich wieder königlich amüsiert. Euch zu lauschen ist einfach Sahne :-)
"Black Widow hat nicht gestört."
Grinsgrins.
Macht weiter so...ich freu mich wie nen Keks auf den Film!!!
Nach oben
#3
dDave
30.04.10 08:48
Schöne Kritik, wirklich. Zwischendurch dachte ich zwar: "Leute, versaut mir den Film nicht!" Aber das hat sich schnell gelegt. Ich freue mich nach wie vor gewaltig auf den Streifen. Weiter so! Nach oben
#4
Flex
30.04.10 10:09
@Nils: Probleme mit der Bedienung ;-)
Einfach ein bisschen zu weit aufgedreht bei der Aufnahme, und das Schnittprogramm hat keinen ordentlichen Rauschfilter, soweit ich das sehe (es gibt einen "Brummfilter", aber der macht nix).
Wir wollten´s eigentlich nochmal versuchen, aber die Kamera hat angefangen, zu spinnen, deshalb ist halt diese Version online gegangen.
Nach oben
#5
Flex
30.04.10 10:55
So, jetzt ist´s etwas besser. Nach oben
#6
bensonmum
30.04.10 11:48
Flex, hast Du nur ein Hemd? Nach oben
#7
Flex
30.04.10 12:16
Nö, aber in schwarz seh ich zu gut aus, um irgendwas anderes zu tragen. Nach oben
#8
scholley007
30.04.10 12:21
Gut gegeben. Ebenso schön zu sehen, wie bei der Rückerinnerung an bestimmte Szenen (die Ihr dann aber erfahrungsgemäß nicht spoilert) Euch das Grinsen im Gesicht festgetackert scheint. Nach dem EMPIRE dem Streifen schon eine echte Breitseite lieferte - "Jammern auf hohem Niveau!", das dürfte wohl das Schlusswort zu diesem Sequel sein und bleiben. Danke.... (und wenn der Butler "Bensonmum" sich wegen der Kleidung auslässt: warum nicht mal im "Moviegod"-Shirt vor die Kamera? Sozusagen als "GNTC"!) ;-)
(Oder ist das jetzt Werbung für die Werbebotschaft von "C&A" die sich weiter oben jedesmal auftut, wenn man hier in die comments einsteigt?)
Nach oben
#9
Flex
30.04.10 12:23
Nee, drumherum steht genug MG-Werbung ;-) Nach oben
#10
SPMan
30.04.10 12:27
Es wird zu viel geredet, und das bei einem Action Film. Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau. ;o) Sollten die Dialige dem Film mewhr Tife verleihen, immer her damit!
Ein Frage: Sollte man beim Abspann wirklich sitzen bleiben?
Nach oben
#11
Flex
30.04.10 12:59
Sollte man wohl, aber der Presse wurde die Szene nicht gezeigt. Nach oben
#12
Shofield
30.04.10 15:31
Also erstmal vorneweg, das mit den Videokritiken finde ich wirklich eine super Sache. Doch leider kommt bei mir bei einer Laufzeit von ca. 5 Minuten ein bisschen Langeweile auf. Wie wäre es mal mit der einen oder anderen Nahaufnahme? Ich denke ein paar Zwischenschnitte würden das ganze gewaltig auflockern. Oder könntet ihr ein bisschen Trailermaterial einspielen? Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
Aber wahrscheinlich ist das Jammern auf hohem Niveau :)
Nach oben
#13
Flex
30.04.10 15:47
Die Laufzeit ist etwas lang, ja. Auch das fällt unter "Wir wollten´s eigentlich nochmal versuchen, aber die Kamera hat angefangen, zu spinnen".

Zwischenschnitte sind nicht machbar, da wir dafür alles anhalten müssten. Sprich "halt, merk Dir, was Du sagen wolltest, ich bau mal gerade die Kamera um."
Da wäre der Spontanität, die wir irgendwann mal an den Tag legen wollen, nicht zuträglich.

Trailermaterial ist rechtlich problematisch, da die Vertriebe dann bestimmen können, was wir mit unseren Videokritiken machen dürfen und was nicht.
Z.B. sind wir mit den Videos im Kinokanal bei Sevenload vertreten, da würden wir uns auf sehr dünnes Eis begeben, wenn wir nicht sämtliche Rechte an dem Material besitzen würden.
Nach oben
#14
Shofield
30.04.10 16:06
Ok, das mit Sevenload wusste ich nicht. Und auf irgendwelche Rechtestreitereien hätte ich auch keine Lust.
Aber nochmal wegen den Zwischenschnitten. Da ihr Probleme wegen der Kamera hattet, wäre ich auch froh gewesen das Ganze auf einmal durch zu bekommen. Aber das mit der Spontanität finde ich als Erklärung ein bisschen dürftig. Auch ein halbwegs durchdachter Text kann ja spontan gesprochen werden, was ich auch aus meiner eigenen Erfahrung heraus bestätigen kann. Dann wäre die Sache mit der Länge auch kein Problem mehr weil man sie ziemlich genau festlegen könnte. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, Übung macht den Meister.
Nach oben
#15
TheNumber
30.04.10 16:17
wie sie sich zum ersten mal nicht einig sind, woraus eine lange Dauer erreicht wird... gut, mal 2 verschiedene ansichten zu sehen... Nach oben
#16
puzzelpuh
30.04.10 16:57
@flex
schwarz ist immer gut und mach schlanker nech ;-)
Nach oben
#17
Flex
30.04.10 16:59
Tjo, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach oben
#18
Jay92
30.04.10 18:13
Ich finde, eine Kritik braucht weder Zwischenschnitte noch Trailermaterial, solange sie gut ist.
Da das hier der Fall ist: weiter so!

Und behaltet auf jedenfall die Spontanität bei, das macht die Sache einfach lockerer.
Nach oben
#19
Trust No1
01.05.10 14:05
Cool, cool, cool!
Mir gefallen diese Videokritiken! Vor allem gut, dass nichts verraten wird! Behaltet das bitte bei!

Ein bisschen hab ich mich trotzdem über euch geärgert! Ihr durfet den Film nämlich schon sehen und ich muss noch warten!!!

Im Übrigen stimm ich euch zu: Um die "Problemchen" wären andere Filme froh! Das mit dem etwas lustlosen Showdown fällt mir bei immer mehr aktuellen Actionfilmen auf. Vllt ein Trend? Aber mit welchen Zweck? Kann mir gerade bei Iron Man 2 nicht vorstellen, dass es versehentlich zu wenig beachtet wurde.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

trailer
hint
Movienerds

Movienerds

Der Klassiker-Podcast auf MovieGod.de - mit Roland Slawik und Michael Weinand
at_the_movies

DVD/HD
FORUM
24.11. 19:20, scholley007
Carnival Row (2019 -
14.11. 22:44, mati
One Cut of the Dead (2017)
13.11. 17:09, scholley007
Doom Patrol (2019 -
11.11. 18:15, scholley007
Stephen King
KINO