Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.04.07 16:11

Metal Men: Lauren Shuler Donner produziert Kinoadaption des Comics

Sechs selbständig denkende Roboter als Superhelden

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird sich Warner Bros. Pictures einer weiteren Comicverfilmung annehmen: Lauren Shuler Donner (X-Men 1-3, Constantine) wird die Kinoadaption des DC Comics Metal Men produzieren, Eric Champnella soll das passende Drehbuch beisteuern.

In der Comicvorlage von Robert Kanigher und Ross Andru aus dem Jahr 1962 geht es um den brillianten Wissenschaftler William Magnus, der sechs hochentwickelte Roboter erschaffen hat. Diese verfügen, je nachdem aus welchem Metall sie bestehen (Gold, Eisen, Blei, Zinn, Quecksilber und Platin) über die unterschiedlichsten Fähigkeiten. Außerdem können sie selbständig denken, was einerseits ihre größte Stärke und andererseits ihre größte Schwachstelle ist. Ihren ersten Auftritt hatten die Metal Men in der Showcase-Comicreihe, wo sie nur als Füller eingesetzt wurden. Durch einen unerwarteten Popularitätsschub kamen sie dann zu ihrem eigenen Comic, dessen Storys sich durch einen ausbalancierten Mix aus Humor und Action auszeichneten.

Jack Leslie wird Donner bei ihren Produktionsagenden unterstützen, Geoff Johns - ehemaliger Assistent von Richard Donner und renommierter Comicautor - wird dem Projekt als ausführender Produzent zur Seite stehen.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
09.05.15

Constantine: Serie abgesetzt, sucht neues Zuhause

NBC sagt Nein zur zweiten Staffel
06.10.14

Constantine: Neuer TV-Trailer zur Hellblazer-Serie

Ab Oktober im US-TV
12.05.14

Constantine: Erster Clip aus der Hellblazer-Adaption

Ab Herbst im US-TV
24.02.14

Constantine: Matt Ryan übernimmt die Hauptrolle in der TV-Serie

Nach Alan Moores Hellblazer
05.11.13

Wolverine 3: James Mangold in Verhandlungen, Hugh Jackman dabei

Nach dem Erfolg von Wolverine: Weg des Kriegers
comments
#1
Guru
04.04.07 17:53
Boah. Da regt sich was im Hinterstübchen. Mensch ist das lange her, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe werden alte Kindheitserinnerungen wach. Die hab ich doch tatsächlich mal gelesen. Ich weiß zwar nicht mehr wo und wann, aber egal. Freu mich :-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO