Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.04.07 15:44

DRM-freie Musik im Netz kaufen

EMI wagt den ersten Schritt, werden andere folgen?

Für diejenigen unter euch, die bisher durch die Digitale Rechteverwaltung (DRM) davon abgeschreckt wurden, online Musik (wie beispielsweise die Soundtracks, die wir schon eine ganze Weile auf unseren Übersichtsseiten verlinken) zu kaufen, ist heute ein guter Tag.

Der iTunes Store wird als erster Online-Musikhändler EMIs sogenannte "Premium-Downloads" anbieten. Diese werden ungeschützt in erheblich besserer Audioqualität für 1,29 Euro pro Titel angeboten werden. Bereits gekaufte EMI-Titel lassen sich für 0,30 Euro pro Song von DRM befreien. Alle Musikvideos von EMI werden künftig im iTunes Store ebenfalls ohne DRM angeboten, so heißt es in der entsprechenden EMI-Pressemitteilung.

Ab Mai soll das komplette EMI-Angebot in dem neuen DRM-freien Format weltweit im iTunes Store vorliegen und zwar jeweils als 256kbits/s AAC-Datei. Apple Chef Steve Jobs, der bei der extra einberaumten Presseveranstaltung mit anwesend war, appellierte außerdem an die anderen Labels, ihre Produkte ebenfalls ohne Rechtemanagement anzubieten. Nach Jobs Prognose werden fünfzig Prozent der im iTunes Store verfügbaren Musiktitel bis zum Jahresende DRM-befreit sein.

Was heißt das für den Endverbraucher? Man ist mit dem Kauf von DRM-freier Music/Videos/Filmen im iTunes Store nicht mehr an den iPod oder den am iTunes Store angemeldeten PC gebunden.
Der Kunde kann seine gekaufeten Dateien so oft brennen, kopieren, verschieben wie er möchte und sie auf jedem MP3-Player abspielen.

Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen