Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.03.07 15:40

Shazam!: Drehbuchautor John August schreibt die Comicverfilmung

13 Jahre alter Junge als Superheld Captain Marvel

Der Hollywood Reporter berichtet, dass John August angeheuert wurde, um das Drehbuch zur Comicverfilmung Shazam! zu schreiben. Peter Segal (Spiel ohne Regeln) inszeniert, Michael Ewing fungiert als Produzent.

Im Comic wird aus dem jungen Billy Batson der Superheld Captain Marvel, wenn er das magische Wort "Shazam!" ausspricht. Der Name ist ein Akronym für sechs altertümliche Götter und Helden sowie deren Attribute: Die Weisheit von Salomon, die Stärke von Herkules, das Durchhaltevermögen von Ares, die Macht von Zeus, die Tapferkeit von Achilles und die Geschwindigkeit von Merkur.

Zu Augusts beruflicher Vita zählen u.a. Tim Burtons Corpse Bride, Charlie und die Schokoladenfabrik und Big Fish. Der Autor zeigt sich begeistert eine Comicverfilmung zu schreiben, in welcher der Hauptcharakter selbst Comics liest. Das großartige an dem Charakter sei, dass er als Captain Marvel zwar aussehe wie ein waschechter Superheld, er in Wirklichkeit jedoch ein 13 Jahre alter Junge wäre.

Chris Godsick und Michael Uslan (Constantine) fungieren als ausführende Produzenten.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
09.05.15

Constantine: Serie abgesetzt, sucht neues Zuhause

NBC sagt Nein zur zweiten Staffel
16.10.14

DC kündigt Justice League 2 an, Aquaman, The Flash, Green Lantern...

und noch einiges mehr
06.10.14

Constantine: Neuer TV-Trailer zur Hellblazer-Serie

Ab Oktober im US-TV
04.09.14

Shazam: Dwayne Johnson spielt Black Adam

Vom Bösewicht zum Antihelden
12.05.14

Constantine: Erster Clip aus der Hellblazer-Adaption

Ab Herbst im US-TV
comments
#1
Maxxon
13.03.07 12:08
ooohhh, das freut mich!

Ich hatte als Kind ein Comic: Superman vs Shazam!
Auf dem Cover kämpfen beide gegeneinander. Ich glaube, ich las das Comic ein Dutzend mal.

Ich hoffe, dass auch Black Adam als Shazams (oder Captain Marvels) Gegner vorkommt.
Hoffentlich versauen sie es nicht.
Nach oben

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO