Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.03.07 15:27

Marcus Nispel dreht Film über Charles Manson

Drehbuch von The Texas Chainsaw Massacre-Autor Scott Kossar

Regisseur Marcus Nispel, ab Donnerstag mit dem Wikinger-Actioner Pathfinder - Fährte des Kriegers in den deutschen Kinos vertreten, möchte einen Film über Charles Manson drehen.

Das Drehbuch stammt von Scott Kosar, der mit Nispel bereits für das The Texas Chainsaw Massacre-Remake zusammenarbeitete. Anders als in Helter Skelter werden nicht die Gerichtsverhandlungen als perspektivischer Ausgangspunkt hergenommen. Kosar habe einen interessanteren, emotionaleren Blickwinkel gewählt, der ihm durch einen Insider gewährt wurde.

Charles Manson war in den Sechzigern der Anfährer der so genannten Manson-Familie, der 20 Frauen angehörten. Diese begingen zahlreiche brutale Morde, wobei auch Roman Polanskis damalige Ehefrau Sharon Tate ein Opfer der Sekte wurde. Manson sitzt nach wie vor in einem Gefängnis in Kalifornien.

Quelle: Cinematical.com

 Mehr zum Thema:

related_news
09.10.09

Twisted Pictures übernehmen Texas Chainsaw Massacre-Reihe

3-D-Leatherface von den Saw-Machern
12.06.09

Conan: Marcus Nispel ersetzt Brett Ratner als Regisseur

Drehbeginn bereits im August
20.03.09

Demonkeeper: Despereaux-Regisseur Sam Fell verfilmt "Dämliche Dämonen"

Royce Buckinghams Kinderbuch über gehörnte Hausbesetzer
07.02.09

Freitag der 13.: Und wieder zwei neue Werbespots zum Horror-Remake

Ab 13. Februar im Kino
30.04.08

Relentless: 3-D Actionfilm mit Karl Urban in der Hauptrolle

Crime is King-Regisseur Demian Lichtenstein inszeniert
comments
#1
Nachtfalke
06.03.07 18:05
Hört sich schon mal verdammt interessant an! Von Manson gab´s ja filmisch (sei es auch nur dokumentarisch) eh nie so viel zu sehen. Nach oben
#2
temponaut
06.03.07 22:35
Und was ist mit ALICE? den sollte Nispel doch auch drehen. Nach oben
#3
Gries (Gast)
09.03.07 17:17
Nachtfalke: "Von Manson gab´s ja filmisch (sei es auch nur dokumentarisch) eh nie so viel zu sehen." Es gab doch schon einen Film über die Manson-Family. Der heißt "Helter Skelter - Die Nacht der langen Messer". Konnte man früher sogar als VHS-Kassete ausleihen. Allerdings war der nicht so der Hit. Nach oben
#4
bazz_44 (Gast)
16.04.07 07:33
Wenn der so gut wird, wie Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre, sehe ich dem Erfolg jetzt schon nichts mehr im weg stehen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino