Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.02.07 14:06

Scanners: Darren Lynn Bousman inszeniert Remake des Cronenberg-Horrors

Der Regisseur von Saw 2 und Saw 3 mit neuem Projekt

Dimension Films werden ein Remake von David Cronenbergs Horrorstreifen Scanners realisieren. Darren Lynn Bousman, Regisseur von Saw 2 und Saw 3, wird Regie führen, David Goyer (Unsichtbar) schreibt das Drehbuch.

Im Original spielte Steven Lack einen jungen Mann mit der besonderen Gabe, Menschen durch seine Gedanken zu manipulieren. Der Wissenschaftler Dr. Ruth (Patrick McGoohan) erläutert ihm die Herkunft dieser besonderen Fähigkeit und warnt ihn vor dem verrückten Darry Revok, gespielt von Michael Ironside. Dieser ist ebenfalls ein "Scanner", tötet alle anderen Scanner, die ihm nicht folgen wollen und plant, seine Kräfte einzusetzen, um die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Mit der Produktion soll Anfang 2008 gestartet werden, im Laufe des nächsten Jahres könnte dann auch schon der Kinostart erfolgen.

Mit der Produktion wurden Rene Malo, Pierre David, Clark Peterson, Jessika Borsiczky Goyer, Mark Burg und Oren Koules beauftragt. Bousman wird sich ab 15. April mit der Produktion von Saw 4 beschäftigen und danach die Rockoper Repo für Twisted Pictures und Lionsgate verwirklichen. Danach sollte dann auch schon das Scanners-Drehbuch fertig sein.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
03.08.10

The Outer Limits: MGM plant Kinofilm zur Sci-Fi-Serie

Drehbuch bereits in Arbeit
09.10.09

Twisted Pictures übernehmen Texas Chainsaw Massacre-Reihe

3-D-Leatherface von den Saw-Machern
24.07.09

Abattoir: Film und Graphic Novel von Horror-Profi Darren Lynn Bousman

Neues vom Regisseur von Saw 2-4 & Repo! The Genetic Opera
23.07.09

Castlevania: Saw-Regisseur James Wan verfilmt das Videospiel

Paul W.S. Anderson produziert
13.02.09

Akula: Darren Lynn Bousman inszeniert Raubüberfall auf einem U-Boot

Neues Filmprojekt vom Regisseur von Saw 2-4
comments
#1
Eminence
28.02.07 16:11
Hrmpf. Ich bin bekennender Cronenberg-Fan und mag die meisten seiner älteren und seiner neueren Filme. Im Grunde eignet sich Scanners natürlich schon für so ne Verwurstung, aber wenn Bousman alle 10 Minuten den Kopf von nem Typen zerplatzen lässt, wird der die Wirkung des Originals kaum erreichen. Ich bin skeptisch und warte mal auf den ersten Trailer (was natürlich noch ne ganze Weile dauern wird. ;-)). Nach oben
#2
Mister Pink
28.02.07 19:33
Lustig, das mit den alle 10 Min. ein platzenden Kopf, daran habe ich auch als erstes gedacht als ich die News gelesen habe. ;-)

Müssten nicht bald alle Horrorfilme der 80er neu verfilmt worden sein? ;-)

"Das Tier"-Reborn vielleicht noch...oder "Das Böse" kehrt zurück.

"Piranjas"-Next Generation..."Critters"-Revolution...naja, gibt bestimmt noch einiges worauf wir uns ´freuen´ dürfen. ;-)
Nach oben
#3
Zahnersatz
01.03.07 00:01
lol.... auf critters oder remake von gremlins würd ich mich sogar freun.... und zum remake von scanner´s...naja..warten wirs mal ab^^ Nach oben
#4
David (Gast)
07.03.07 20:11
Also bis auf The Fog (von 1980) fällt mir kein Remake eines Horrorfilms aus den 80ern ein. Die meisten Neuauflagen wie TCM, Hills Have Eyes oder Amityville Horror basieren doch auf Filme aus den 70ern. Scanners war für die damaligen Zeit von den Effekten schon auf einem hohem Level, hatte aber leider nicht den Erfolg denn es verdient hätte. Hoffe allerdings das die Story nicht durch die Special Effekte untergeht. Nach oben
#5
SaMMy (Gast)
07.04.07 00:10
Was soll diesen ganzen bekloppten Remakes von Horrorfilmen. Die sind alle schlecht (Texas Chainsaw Massacre, The Fog, Amityville, Hills have eyes usw.) Nach oben
#6
Boro (Gast)
03.08.07 18:19
Echt schade das den Filmindustrien nichts mehr einzufallen scheint. Hoffentlich wird das gute Original nicht in den Dreck gezogen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO