Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.02.07 09:30

The Dark Knight: Aaron Eckhart spielt Harvey Dent alias Two Face

Der Thank You For Smoking-Star als Bösewicht

Aaron Eckhart (Thank You For Smoking, Black Dahlia) wird in dem Batman Begins Sequel The Dark Knight den Bösewicht Harvey Dent alias Two Face mimen, berichtet der Hollywood Reporter.

Dent war als Gotham Citys Bezirksstaatsanwalt ursprünglich ein Unterstützer des Rächers im Fledermauskostüm. Nachdem die Hälfte seines Gesichts mit Säure verunstaltet wird, mutiert Dent zum verrückten Verbrecher Two Face. Er entscheidet, ob er Gutes oder Schlechtes anstellt, indem er eine Münze wirft. Tommy Lee Jones hat den Charakter bereits in Batman Forever 1995 verkörpert.

Christopher Nolan wird bekanntlich wieder auf dem Regiestuhl zu finden sein, Christian Bale ist abermals in der Titelrolle zu sehen. Auch Morgan Freeman, Michael Caine und Gary Oldman werden ihre angestammten Batman Begins-Rollen wieder einnehmen. Heath Ledger wird den Joker darstellen.

Das Drehbuch stammt von Nolans Bruder Jonathan, die Geschichte selbst wurde von Christopher Nolan und David Goyer entwickelt. Emma Thomas, Charles Roven und Christopher Nolan produzieren.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
23.02.12

The Lone Ranger: William Fichtner ersetzt Dwight Yoakam

Gore Verbinskis Big-Budget-Western mit Johnny Depp
comments
#1
Guru
16.02.07 10:08
Die Besetzungliste liest sich schon wieder wie die Karte eines Nobelrestaurants. Oh mann, wann war da noch gleich der angepeilte Kinostart? Nach oben
#2
Eminence
16.02.07 12:27
Jau, Besetzung is echt Weltklasse. Eckhart gefällt mir sowieso sehr gut. Ich glaub Juni 2008 war angepeilt als Starttermin, weiß aber nicht ob da ein weltweiter gemeint ist oder "nur" der US-Kinostart. Nach oben
#3
Flex
16.02.07 14:10
Obertraum. Nach oben
#4
Harry (Gast)
16.02.07 15:36
Freu mich auch schon riesig auf den Film! Nach oben
#5
Gonzo
18.02.07 17:17
Eckhart, sehr gute Wahl. Nichts gegen Jake Gyllenhaal aber der ist doch noch zu sehr Bubi für die Rolle. Heath Ledger als Joker? Da bin ich noch ein wenig skeptisch aber wenn Ledger will, dann ist er immer ziemlich gut.

Bin ja schon gespannt wie sehr sich "The Dark Knight" an dem Comic "The Killing Joke" anlehnt. Soll ja angeblich die Hauptinspiration für den Film sein... [spoiler gelöscht]
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino