Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.02.07 10:36

Wonder Woman: Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon ausgestiegen

Der Serenity-Regisseur über die Gründe

Über seinen offiziellen Blog hat Joss Whedon (Serenity) bekanntgegeben, dass er nicht länger als Regisseur und Drehbuchautor für die Warner Bros. Comiverfilmung Wonder Woman zur Verfügung stünde.

Whedon gibt dem Studio und Silver Pictures keinerlei Schuld an dem Umstand, dass ihre Wege sich trennten. Sie hätten professionell gearbeitet. Man habe einfach unterschiedliche Vorstellungen von dem Film und auch vom Budget gehabt und eine Zusammenarbeit hätte einfach nicht geklappt.

Jeder weiß, wieviel Zeit und Arbeit er in das Drehbuch gesteckt habe und er hatte auch ein gute Gefühl dabei. Die Studio-Verantwortlichen jedoch offenbar nicht. Aber es sei ihm lieber, dass ihm dies klipp und klar mitgeteilt wurde, als dass man ständige und massive Änderungen am Drehbuch einfordere, denn das sei das schlimmste was ihm hätte passieren können.

Er sei zwar natürlich enttäuscht, habe aber keinen Grund nachtragend zu sein. Außerdem sei er froh, dass er nicht schon vergeudete Zeit in die Castingarbeit investiert hätte. Und - allen Gerüchten zum Trotz - habe er noch keine Hauptdarstellerin ausgewählt gehabt!

Unterdessen wurde bekannt, dass Warner Bros. sich ein anderes Wonder Woman-Drehbuch von den Newcomern Matthew Jennison und Brent Strickland gesichert haben.

 Mehr zum Thema:

related_news
12.09.17

Wonder Woman 2: Patty Jenkins übernimmt erneut die Regie

Das Comic-Sequel mit Gal Gadot
24.05.17

Wonder Woman: Drei neue Charakterposter in unserer Bildergalerie

mit Gal Gadot, Robin Wright und Connie Nielsen
23.05.17

Wonder Woman: 2 neue Poster in unserer Bildergalerie

Ab Juni im Kino
22.05.17

Wonder Woman: Internationales Poster in unserer Bildergalerie

Ab Juni im Kino
16.05.17

Wonder Woman: Chinesischer Trailer mit neuen Ausschnitten

Ab Juni im Kino
comments
#1
Madmartigan
05.02.07 20:21
och nö, nörgel...sah ihn schon die scharfe Companian aus "Firefly" besetzen.
Der Typ hätte was draus machen können, echt schade.
Nach oben
#2
Les J. Kennek
06.02.07 07:26
super, jetzt kann er sich ja an die Fortsetzung von serenity/firefly setzen. Nach oben
#3
Eminence
06.02.07 07:56
Also ich war ja net sehr angetan von dem Gedanken, dass Whedon Wonderwoman macht. Andererseits wärs halt hochgradig spannend gewesen, was ein genialer Kopf wie er, aus einem Stoff gemacht hätte, der ein großes Potential für allerlei Lächerlichkeiten hat. Ich bin jetzt net all zu unglücklich drüber, dass er ausgestiegen ist. Irgendwie hoff ich, dass er sich viell. X-Men 4 annehmen könnte.... Nach oben
#4
Mister Pink
30.01.08 11:22
Habe gehört das die Arbeiten an einem eigenen Wonder-Woman Film jetzt offiziel eingestellt wurden und sie dann wohl nur noch im Justice League of America dabei sein wird. Nach oben
#5
Eminence
30.01.08 11:25
Könnt ich mir gut vorstellen, haben ja derzeit auch schon genug damit am Hut JLA auf die Reihe zu kriegen. Ich wünsch dem Whedon als echter Fan seiner Arbeiten bald mal ein spannendes Projekt ohne sein übliches Pech. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO