Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.12.01 17:54

Grünes Licht für die zweite Dune - Fernsehserie

Die Fortsetzung zur ersten Dune-Miniserie, die letzten Dezember auf dem Sci Fi-Channel lief (bei uns im April diesen Jahres auf Pro7), soll nächsten April in Prag vor die Kameras gehen, wie Variety berichtete. Die renovierten und neu eröffneten Prag-Studios werden Ort des 16-wöchigen Drehs (*schmacht*) sein.

Children of Dune behandelt das zweite und das dritte Buch aus Frank Herbert´s Serie.
Ob Autor John Harrison erneut ebenfalls Regie führen wird, ist noch nicht klar.

 Mehr zum Thema:

related_news
18.03.08

Dune: Neuigkeiten zur geplanten Kinoadaption des SciFi-Klassikers

Peter Berg inszeniert für Paramount Pictures
02.12.02

Frank Herbert´s Children of Dune

Offizielle Website online
03.12.00

Zweite DUNE-Miniserie geplant

comments
#1
Skar
04.12.01 10:13
Flex, ich sag`s gleich vorher: Bleib cool.
Aber diese Frage muss ich stellen:

Wer ist denn dafür verantwortlich?
Gut, dass die Romanvorlage klasse ist, da kann ich ja noch beruhigt zustimmen. Sogar der Film war ganz gut, für damalige Verhältnisse sogar wahrscheinlich mehr als dass. Aber die Serie...nicht wirlich, oder?

Also, kann mir jemand erklären, wie es zur Fortsetzung kommt, wenn es keinen gibt, dem die erste gefiel? Oder gibt es jemanden?
Nach oben
#2
Flex
04.12.01 11:40
Öh, naja, ich weiss nicht recht, wie ich´s sagen soll, aber ich fand die Serie ziemlich cool. Hatte zwar dämliche Szenen, aber insgesamt fand ich sie besser als den Film, weil sie mehr vom Buch rübergebracht hat. Nach oben
#3
Skar
04.12.01 20:08
Ich glaub ich bin jetzt lieber still... Nach oben
#4
Tico
04.12.01 20:33
Ich pflichte Flex hier bei, die Serie hat zwar ihre Schwächen, ist aber mehr als nur ein Versuch einer detaillierten Verfilmung. Allein schon das Miniserie-Format angemessener als ein Spielfilm. Und den Planetologen MUSS man einfach sehen! Nach oben
#5
Flex
05.12.01 01:13
Eben. Und in der zweiten Serie wird ja Julie Cox (Irulan) wieder dabei sein, also kann´s schon mal keine Zeitverschwendung sein ;-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino