Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
03.01.07 13:29

The Time Traveler´s Wife: Drehbuch der SciFi-Romanze wird überarbeitet

Robert Schwentkes Regieprojekt muss warten

New Line Cinema hat Bruce Joel Rubin (Deep Impact, Ghost) angeheuert, um das Drehbuch der SciFi-Romanze The Time Traveler´s Wife zu überarbeiten.

Das Regieprojekt von Robert Schwentke (Flightplan), hinter dem Brad Pitt mit seiner Plan B Produktionsgesellschaft sowie Nick Wechsler als Produzenten stehen, befindet sich seit 2003 bei New Line in Entwicklung. Anno dazumals wurden die Filmrechte an dem zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal veröffentlichten Buch von Audrey Niffenegger erworben, das sich danach jedoch als Bestseller entpuppte.

Es geht darin um einen Bibliothekar aus Chicago, der aufgrund eines genetischen Defekts bei Stress oder schlechten Erinnerungen unvorbereitet durch die Zeit reist. Als er sich verliebt hat die Beziehung mit so einigen Problemen zu kämpfen...

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.01.11

24: 20th Century Fox lehnt Drehbuch für den Kinofilm ab

Jack Bauers Leinwandauftritt erstmal vertagt
09.02.10

24: Der Kinofilm nimmt Form an. Langsam.

Jack Bauer in Europa
11.08.09

Die Frau des Zeitreisenden: Neue XL-Fotos in der Bildergalerie

Ab September im Kino
31.07.09

Die Frau des Zeitreisenden: Neue XL-Fotos in der Bildergalerie

Ab September im Kino
26.07.09

Die Frau des Zeitreisenden: Das deutsche XL-Hauptplakat zur Romanze

Ab 17. September im Kino
comments
#1
Agent K
04.01.07 09:09
Kenner des Buches dürfte diese Meldung nicht allzu sehr überraschen. Die komplexe Struktur der Romanvorlage in einen Film zu übertragen dürfte gar nicht so einfach werden. Nach oben
#2
Eminence
04.01.07 12:03
Is das Buch gut? Geschichte hört sich wirklich interessant an. Nach oben
#3
Agent K
04.01.07 16:07
Ist primär halt eine bewegende Liebesgeschichte, die sich durch Henrys permanente Zeitsprünge auch in verschiedenen Zeitebenen manifestiert und die Romanze dadurch nicht unwesentlich verkompliziert. Die Geschichte verfolgt dabei - im Gegensatz zum kausal geprägten BUTTERFLY EFFECT" eher einen deterministischen Ansatz. Ein Buch für Romantiker - ich war ruck zuck durch - würde Dir glaube ich auch gefallen. Nach oben
#4
Eminence
04.01.07 16:13
Eine Freundin bekommt das am Wochenende als Geburtstagsgeschenk von mir. Ich werd mir das dann einfach mal ausborgen. ;-)
Danke auf jeden Fall für die Info.
Nach oben
#5
Agent K
04.01.07 16:59
Clevere Strategie - und als Geschenk für weibliche Leseratten sicherlich eine gute Wahl...;) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"
09:23

Legion: Preview der neuen Episode

FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens
08:18

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5

Ab Juni im Kino

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO