Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.12.06 14:19

Spike Lee inszeniert James Brown Biopic

Das bewegte Leben des Godfather of Soul auf der großen Leinwand

Spike Lee (Inside Man) wurde für ein Biopic der kürzlich verstorbenen Soullegende James Brown verpflichtet, berichtet Variety.

Lee wird die letzte Drehbuchvariante von Jezz und John Henry Butterworth umschreiben. Das Originalskript von Steve Baigelman wurde bereits mehrmals verändert.

Brown selbst hat aktiv an seinem Biopic mitgearbeitet. Der Sänger traf sich mit Baigelman und gab den Butterworth-Brüdern ein zweitägiges Interview und gewährte ihnen weitere Einblicke in sein Leben.

Produzent Brian Grazer bedauert Browns überraschenden Tod sehr. Er sei der ultimative Showman gewesen, bis zu seinem Ende.
Mit der Produktion könne Ende 2007 begonnen werden.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
13.07.11

Oldboy: Spike Lee als Regisseur bestätigt

Das US-Remake des Thrillers von Chan-wook Park
08.09.08

Inside Man 2: Update zum Sequel mit Denzel Washington und Clive Owen

Terry George als Drehbuchautor im Gespräch, Spike Lee inszeniert
20.09.07

Universals HD-DVD Titel im November: Casino, Der gute Hirte, The Game

Sowie Inside Man, Land of the Dead, Pitch Black: Planet der Finsternis, The Scorpion King & Roter Drache
03.09.07

Righteous Kill: Besetzungsupdate für den Thriller mit Pacino & De Niro

Brian Dennehy, John Leguizamo, Dan Futterman, Trilby Glover, Rob Dyrdek verpflichtet
27.07.07

Universal veröffentlicht Special Editions von Backdraft & Inside Man

Beide ab 13.09. im Handel
comments
#1
Guru
28.12.06 10:49
Da hat ja nicht sehr lange gedauert... Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO