Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.12.06 11:08

The Shadow: Neue Verfilmung des Comics geplant

Columbia Pictures und Sam Raimi machens möglich

Columbia Pictures haben sich die Filmrechte an The Shadow gesichert, dem von Walter B. Gibson geschaffenen, legendären Helden aus einer amerikanischen Radio-Krimiserie der 1930er Jahre, der später auch auch in Comics und Groschenromanen auftauchte.

Sam Raimi (Spider-Man 3) und Josh Donen werden mit ihrer Firma Buckaroo Entertainment gemeinsam mit Michael Uslan von Comic Book Movies, Llc/Branded Entertainment produzieren.

Siavash Farahani soll das passende Drehbuch beisteuern.

Der Verbrechensbekämpfer mit Hut und Cape hat die Fähigkeit, den menschlichen Geist zu trüben. Durch den jungen Orson Welles und dessen Catchphrase "Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!" wurde die Figur weltberühmt und gilt als Vorläufer für spätere, dunkle Comichelden wie Batman.

1994 versuchte sich Regisseur Russell Mulcahy für Universal mit Shadow und der Fluch des Khan (Hauptrolle: Alec Baldwin) an der Verfilmung des Stoffes.

Raimi outet sich als großer Fan des Pulp-Helden, Regie führen werde er jedoch nicht.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
05.08.10

The Shadow: Quentin Tarantino angeblich in Verhandlungen für Regie

+ Mitarbeit am Drehbuch
01.02.10

The Shadow: Sam Raimi will die Regie übernehmen

Noch vor seiner Warcraft-Verfilmung
comments
#1
Taco Tempura
11.12.06 15:16
Raimi is nich nur ein Fan von Shadow, er hat 1990 mit "Darkman" auch seine eigene verson gedreht, da er die Lizenz nich kriegen konnte^^ Nach oben
#2
Daniel R.
11.12.06 15:39
Hmmm...fand den Film von 1994 eigentlich schon sehr gut! Wird schon was werden... Nach oben
#3
Obi Wan (Gast)
11.12.06 19:38
Klasse.Fand damals den Film mit Alec Baldwin sehr gut.Und mit Sam Raimi an Bord.Freue mich schon darauf. Nach oben
#4
phosphoros
11.12.06 21:40
Also , muss gestehen fand den Film mit Alec Baldwin auch nicht schlecht. Nach oben
#5
bubidu (Gast)
12.12.06 09:54
Den Film von 1994 finde ich Spitze! Eigentlich möchte ich keine neue Verfilmung sehen. Das nimmt mir meine Träume ... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

DVD/HD
FORUM
KINO