Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.11.06 19:03

Robert Altman ist tot.

MASH-Regisseur verstirbt im Alter von 81 Jahren

Bereits Montag Nacht verstarb Robert Altman in einem Krankenhaus in Los Angeles.
Zur Todesursache gibt es bisher keine Stellungnahmen.

Obwohl Altman mit fünf seiner Filme, M*A*S*H , Nashville, The Player, Short Cuts und Gosford Park, jeweils für den Regie-Oscar nominiert war, erhielt er die Trophäe erst dieses Jahr als Ehrung seines Lebenswerkes, das sich in sechs Jahrzehnten auf über 30 Spielfilme, Musicals und zahlreiche TV-Serienfolgen summierte.
Bei der Verleihung eröffnete Altman, dass er bereits seit zehn Jahren mit einem eingepflanzten Herzen lebt.

Sein letztes Werk, A Prairie Home Companion, kommt am 25.01.2007 in Deutschland in die Kinos.

(Quelle: associated press)

Vielen Dank an "Fox" und "Zeebra" für den Hinweis.
(sol)

 Mehr zum Thema:

related_news
16.10.07

Robert Altman´s Last Radioshow & Infernal Affairs 3 - Directors Cut

Galileo mit interessanten DVD-Neuheiten im Oktober UPDATE 2
11.01.07

Mamma Mia!: Meryl Streep in der Kinoadaption des ABBA-Musicals

... als rebellische Brautmutter mit Geheimnissen
29.10.06

Viennale- Abschlussbericht: Die Bilanz von 16 Tagen Berichterstattung

Neuer Zuschauerrekord beim internationalen Filmfestival
29.10.06

Viennale Tag 16: Kritik zu A Prairie Home Companion & Abschlussbericht

Das Finale zum großen MovieGod.de Viennale - Special
06.10.06

Hands on a Hard Body: Robert Altmann gibt nächstes Filmprojekt bekannt

Basierend auf der gleichnamigen Doku von S.R. Bindler
comments
#1
Doc Lazy
21.11.06 20:01
Oh Mann... "einer der letzten" kommt einem in den Sinn, aber so ganz triffts das nicht. Altman war bis zuletzt ein aktiver und fast immer überraschender Filmemacher. Gott, ich mochte seine Filme... Nach oben
#2
Marlowe
21.11.06 20:21
Dito. Der Mann hatte einen wunderbaren Humor. Hier geht einer der ganz Großen. Nach oben
#3
Muc (Gast)
22.11.06 10:42
Einer der wenigen aus der New Hollywood-Generation, der sich wirklich treu geblieben is (nic so wie zB Scorsese).

Respekt! (und trauer)
Nach oben
#4
Eminence
22.11.06 11:27
Ich war jetzt nie so der große Altman-Fan muss ich zugeben, dennoch fand ich seine Standhaftigkeit und Liebe zum Film bis ins hohe Alter äußerst beeindruckend. Einer der sich nie verbiegen ließ, ist der Filmwelt verloren gegangen. R.I.P. Nach oben
#5
Silent Bob (Gast)
22.11.06 15:04
R.I.P My Friend Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO