Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.11.06 13:27

Doomsday: Rhona Mitra im neuen Regieprojekt von Neil Marshall

Futuristischer Actionthriller vom The Descent-Regisseur

Rhona Mitra (Nip Tuck, The Number 23) wird in Rogue Pictures Doomsday mitspielen. Es handelt sich hierbei um das neue Regieprojekt von Neil Marshall, der zuletzt mit seinem sensationellen Horrorthriller The Descent unter Genrefans weltweit für Aufsehen sorgte.

Doomsday ist ein futuristischer Actionthriller und spielt drei Jahrzehnte nachdem ein tödlicher Virus ein großes Land befallen hat, was letztendlich zu dessen Abschottung führte. Nachdem der Virus, genannt Reaper, in einem anderen Land wieder auftaucht, wird eine Eliteeinheit in das infizierte Land geschickt um eine Heilungsmöglichkeit zu finden. Dort sind die Mitglieder dieser Einheit völlig vom Rest der Welt abgeschnitten und müssen sich durch eine Landschaft kämpfen, die zu einem echten Alptraum geworden ist.

Mitra spielt die Anführerin des Aufklärungstrupps. Mit der Produktion soll Anfang 2007 begonnen werden. Crystal Sky Pictures Steven Paul und Benedict Carver produzieren in Zusammenarbeit mit Intrepid Pictures. Deren Direktoren Marc D. Evans und Peter McAleese agieren als ausführende Produzenten.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
01.10.10

Twilight 4 - Breaking Dawn: Vier weitere Denali besetzt

Biss zum Ende der Nacht
29.10.09

Dune: Peter Berg als Regisseur der Neuverfilmung ausgestiegen

Neill Blomkamp und Neil Marshall als Nachfolger im Gespräch
29.08.09

The Descent: Part 2: US-Trailer zur Horrorsequel

Diesmal inszeniert von Jon Harris
12.06.09

Predators: Descent-Regisseur Neil Marshall in Verhandlungen

Robert Rodriguez' Predator-Neustart
08.09.08

Harry Brown: Selbstjustiz-Thriller mit Michael Caine & Emily Mortimer

Daniel Barber inszeniert nach einem Drehbuch von Gary Young
comments
#1
Eminence
15.11.06 14:29
Hm... hört sich scho a wengerl arg trashig an irgendwie. Könnt bei entsprechender Inszenierung aber schon cool werden. Die Lady an vorderster Front is zumindest mal was fürs Auge. ;-) Nach oben
#2
Doc Lazy
15.11.06 15:30
Bei "The Descent" hat Marshall ja frischen Wind ins Horrorgenre geblasen und "echte" Charaktere aufgefahren. Vielleicht gelingt ihm das hier auch (hoffentlich). Er scheint seine Vorbilder ja zu kennen... *g* Nach oben
#3
Eminence
15.11.06 16:12
Hm. "Frischen Wind" würd ich jetzt gar net mal so sagen. Er hat einfach die großen Stärken des Genres sehr effizient eingesetzt und damit die durchgestylten Gattungsvertreter der Jahre davor ein wenig alt aussehen lassen. Nach oben
#4
Doc Lazy
15.11.06 18:23
Ähem... das wollte ich damit sagen. Muharhar.

Ok, vielleicht war´s auch nur ne leichte Brise, aber ich fand´s schon gelungen, wie er die genretypischen Stilmittel eingesetzt hat, genau wie du. Mich gruselt es ja immer noch, wenn ich bloß dran denke...
Nach oben
#5
Eminence
15.11.06 18:24
Jau, stimmt ja eigentlich eh: Frischer Wind durch die Besinnung auf die Genrestärken. Hehe. Nach oben
#6
Doc Lazy
15.11.06 18:30
Yeah, und wenn er jetzt genauso erfolgreich einen Endzeit-Actionfilm kreiert (blödes Wort) mit ähnlich glaubhaften Charakteren, dann wünsche ich ihm nur einen Verleih, der das auch zu schätzen weiß.

"The Descent" hätte wirklich mehr Erfolg verdient gehabt. Andererseits freut man sich als Geek schon, damit einen echten Geheimtipp in den Fingern zu haben.

PS: Ich hoffe übrigens, daß sein "Vorbild" in diesem Fall "Mad Max" ist... *schluck*
Nach oben
#7
ich auch (Gast)
16.11.06 14:35
ich auch der meinung bin^^ Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
11:20

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Solo-Abenteuer

2018 im Kino
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO