Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.11.06 10:25

Jack Palance ist tot.

Die Film-Ikone verstarb im Alter von 87 Jahren

Jack Palance ist tot. Er verstarb am Freitag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Montecito, Californien eines natürlichen Todes.

Palance, der aus seinem schroffen Gesicht eine Karriere als Bösewicht in Filmen wie Shane, Young Guns oder Batman gemacht hatte, hatte sich mit über 70 erfolgreich dem Komödienfach zugewandt und in City Slickers seine beliebteste Film-Persönlichkeit persifliert.

Als er dafür 1992 den Oscar als bester Nebendarsteller entgegennahm, brachte er das Publikum zum Lachen und zum Staunen, als er mit ein paar einarmigen Liegestützen zeigte, was er mit seinen 73 Jahren noch so drauf hatte.

Moderator in dem Jahr war Billy Crystal, der neben ihm in City Slickers gespielt hatte.

"Ich bin schockiert und traurig über den Verlust meines lieben Freundes Jack Palance, einer echten Film-Ikone," so Crystal gegenüber der Associated Press. "Sein Oscargewinn für diesen Film und seine einarmigen Liegestütze werden uns für immer vereinen, und dafür bin ich dankbar."

comments
#1
Eminence
11.11.06 11:53
Ich weiß meistens net was ich schreiben soll, wenn wieder eine Filmpersönlichkeit von uns gegangen ist. So auch hier. Ich kann nur sagen, dass es mir leid tut und ich ihn wirklich gern auf der Leinwand gesehen hab. Nach oben
#2
Madmartigan
11.11.06 12:04
Unsereins vor allem in City Slickers. Ein starker Auftritt den diesen Film so klasse macht.
89 Jahre ist ein schönes Alter, trotzdem immer wieder berührend, als ich es heute im Radio hörte.
Nach oben
#3
Les J. Kennek
11.11.06 16:46
R.I.P.!!! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO