Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.11.06 16:03

A Spell for Chameleon: Neuer Warner Bros. Fantasyfilm von Chris Palmer

Produziert von Wolfgang Petersen

Chris Palmer wird A Spell for Chameleon für Warner Bros. Pictures inszenieren. Wolfgang Petersen (Poseidon) produziert mit seiner Firma Radiant Productions gemeinsam mit David Benioff.

Der Streifen basiert auf Piers Anthonys gleichnamigem Roman, der den Startschuss für seine populäre Xanth-Romanreihe gab. Die Geschichte spielt im Königreich Xanth, wo jeder magische Kräfte besitzt. Nur ein junger Mann hat keine und wird deshalb ins Exil geschickt. Später kehrt er zurück um seine wahre Begabung zu erkennen und das Königreich zu retten.

"In den Harry Potter-Bücher gibt es Magier und Muggel, Menschen die keien Kräfte haben und, ironischerweise, sind die Leser selbst auch Muggel," meint Palmer. "Ich mochte die Idee dies umzudrehen. Ich mag es wie das Fehlen der magischen Kräfte es der Hauptfigur ermöglicht, die Situation zu retten."

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
01.10.10

Twilight 4 - Breaking Dawn: Vier weitere Denali besetzt

Biss zum Ende der Nacht
19.11.08

Oldboy: Mark Protosevich schreibt Steven Spielberg-Film mit Will Smith

Das Remake von Park Chan-wooks Thriller
13.03.08

Uprising: Wolfgang Petersen inszeniert den SciFi-Thriller

... über eine Widerstandsbewegung gegen Alien-Invasoren
30.01.08

Star Trek 11: Jimmy Bennett spielt James Kirk im Kindesalter

J.J. Abrams Prestigeprojekt startet an Weihnachten
15.12.07

Dragonball: Das Phantom der Oper - Star Emmy Rossum mit dabei

Auch Eriko Tamaru und Joon Park verpflichtet
comments
#1
Leisure Lorence
13.11.06 05:23
Geilomat, ein XANTH-Film. Zurückblickend waren es nur laue Wortspiele und Softporno, aber was habe ich diese Serie geliebt.
Nur hat der Regisseur offensichtlich das Buch noch nicht gelesen.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen