Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
31.10.06 11:39

Gemeinsames Filmprojekt von Jackie Chan & Jet Li beschlossene Sache

Actionabenteuer um die Legende des Monkey King

Jackie Chan (Der Mythos, Rush Hour 3) und Jet Li (Fearless) werden das erste Mal gemeinsam vor die Kameras treten. Relativity Media und Casey Silver produzieren das mit 70 Millionen Dollar budgetierte Actionabenteuer.

Robert Minkoff (Stuart Little) konnte als Regisseur gewonnen werden, Martial-Arts-Experte Yuen Woo-Ping ist für die Actionszenen verantwortlich. Mit den Dreharbeiten soll im April begonnen werden.

Das noch unbetitelte Chan/Li-Projekt war bereits seit längerem im Gespräch, doch erst mit dem Einstieg von Relativity nahm es konkretere Formen an. Das Drehbuch von John Fusco (Hidalgo) behandelt die Legende des "Monkey King" und dessen Streben nach Unsterblichkeit. Li wird den Monkey King und einen schweigsamen Mönch spielen. Chan spielt einen Mönch namens T´sa-Ho.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
30.07.12

Rush Hour 4 kommt - Jackie Chan und Chris Tucker sind dabei

Brett Ratners Beteiligung noch unklar
11.03.11

Reise nach Westen: Neil Gaiman schreibt chinesische Abenteuer-Trilogie

James Cameron beteiligt; Guillermo del Toro soll Regie führen
26.08.09

Ocean Paradise: Jet Li dreht wieder in China

Nur, was?
05.07.09

Koch Media: JCVD im Juli, Forbidden Kingdom im September auf DVD/BD

Selbstironisches mit Jean Claude van Damme und Fantasyaction mit Jet Li & Jackie Chan UPDATE
10.06.09

Ceremony: Komödienprojekt mit Michael Angarano und Jesse Eisenberg

Von Regiedebütant Max Winkler
comments
#1
Eminence
01.11.06 15:30
Liest sich cool - Chan und Li in einem Film is sowieso Pflicht. Nach oben
#2
gLaDiAtOr
01.11.06 18:48
Jo, könnte spaßig werden. Nach oben
#3
Finch3r
01.11.06 19:19
Echt lässig. Nach oben
#4
Tico
01.11.06 23:38
Klingt gut. Nach oben
#5
Yalde (Gast)
02.11.06 16:45
endlich mal ein film mit beiden schauspielern! die sind ja beide gut, also wird der film bestimmt toll :D Nach oben
#6
homeira (Gast)
03.11.06 12:32
die zwei gehören einfach zusammen Nach oben
#7
Jabo (Gast)
03.11.06 22:02
ich bin ein großer fan von Jackie Chan ich hab verdammt viele filme gute geguckt . Aber sag euch das hier wird der beste!!! ;-) Nach oben
#8
memo (Gast)
08.11.06 18:45
jet li muss bessere filme bringen in hollywood, weil die zeit wird er nach 10 jahren nicht mehr haben ich will gerne wisen warum der film fist of legend nicht auf deutsch gibt und in deutschland? Nach oben
#9
sergio1988
09.11.06 01:12
hoffentlich spielt cris tucker mit der ist pflicht Nach oben
#10
Flex
09.11.06 02:04
Eieiei. Nach oben
#11
Sherly (Gast)
27.01.07 22:39
ich kann mir nicht vorstellen das der Film so toll wird da der Monkey King eigentlich nicht so eine Interessante Geschichte für Europäer ist. Nach oben
#12
Subcyb
28.01.07 07:54
Hmmmm. Dachte "Fearless" ist Jet Li´s letzter Martial Arts Film?? Tja, Dollar´s Rulez sag ich da nur. Nach oben
#13
littlerose (Gast)
05.03.07 17:38
Ich hoffe, die beiden strammen Jungs lassen so richtig die Fäuste fliegen und machen den Film einfach unvergesslich! Diese Zusammenarbeit wollte ich schon immer sehen! Na dann, hoffen wir alle mal, dass alles einfach *geil* wird! ;-) Nach oben
#14
Oliver (Gast)
29.03.07 17:41
Das kann ja nur seicht werden Nach oben
#15
DF89 (Gast)
24.09.07 00:53
Mit dem film wirds wohl auch nichts mehr was -.- Nach oben
#16
manni (Gast)
20.10.07 23:49
zu subcyb: jet lee sagt im interview zum film fearless , was übrigens auch auf der dvd enthalten ist, ausdrücklich, dass dies sein letzer wushu film ist, damit ist der stil der filme gemeint die auf das alte china bezug nehmen und z.B. legenden und mythen behandeln. das er als schauspieler aufhört sagte er nie.. das hängt damit zusammen, dass der großteil seiner filme wushu filme waren, aber es stehen für nächstes jahr schon wieder mehrere "normale actionfilme" im programm!!

zu der kooperation von lee und chan: ich denke die kommt ein paar jahre zu spät, jackie ist immerhin mitte 50 und lee schon über 40.. entäuschend ist das der film als reiner kinderfilm angelegt ist und somit keine wirklich spannende action zu erwarten ist.. kein wunder, dass sich zunächst keine sponsoren fanden!!
Nach oben
#17
Bling (Gast)
16.04.08 17:54
ist doch einfach abgefahren oder? Nach oben
#18
Flex
16.04.08 17:57
Klick mal unter der News auf "Mehr zum Thema The Forbidden Kingdom" ;-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien