Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.10.06 13:48

Street Fighter: Neuverfilmung des Videospiels auf der großen Leinwand

Justin Marks als Drehbuchautor verfplichtet

Ashok Amritrajs Hyde Park Entertainment und Capcom Ltd. wagen eine neuen Versuch, das berühmte Prügel-Videospiel Street Fighter zu verfilmen. Justin Marks wurde als Drehbuchautor verpflichtet.

Im Film wird die populärste Kämpferin des Spieles, Chun-Li, im Mittepunkt stehen. Exakte Storylinedetails gibt es aber noch keine.

Hyde Park und Capcom werden den Film gemeinsam produzieren.

Bereits 1994 wurde der Stoff mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle verfilmt. 2008 soll die Neuverfilmung in die Kinos kommen - passend zum 20-jährigen Jubiläum des Games.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
19.07.13

Dead Space: Neues Lebenszeichen der Verfilmung

Electronic Arts' Sci-Fi-Horror-Videospiel
14.06.10

Voltron: Kinofilm doch noch in Arbeit

sagen die Produzenten
12.04.10

Masters of the Universe: Neue Drehbuchautoren für den He-Man-Film

Neues Lebenszeichen der Spielzeug-Verfilmung
15.05.09

Street Fighter: The Legend of Chun-Li ab 14.08. auf DVD & Blu-ray Disc

Die Videospielverflimung mit Kristin Kreuk
04.03.09

Street Fighter: The Legend of Chun-Li: Neues internationales Poster

Die Videospielverfilmung mit Kristin Kreuk
comments
#1
Flex
30.10.06 15:31
BWAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA Nach oben
#2
PeterH. (Gast)
30.10.06 16:06
Vielleicht wirds diesmal besser. Man sollte zumdinest einen anständigen Regisseur engagieren. John Woo oder Louis Letterier (The Transporter). Nach oben
#3
Leisure Lorence
30.10.06 18:55
Ein Remake?
Skandal! Grabschändung!
Nach oben
#4
Lord Darryll
30.10.06 23:56
Wenn sich das Remake ein wenig ernster nimmt als das trashige Original, kombiniert mit ´nem guten Regisseur, könnt´s doch was werden.
Eine Realverfilmung von "Tekken" würde mir aber besser gefallen.....
Nach oben
#5
Dean Keaton
31.10.06 00:54
Haben die aus dem Original nichts gelernt? Dieser Film wird genau so ein Müll, weil man einfach keine anständige Handlung aus einem Spiel machen kann, wo es nur darum geht, dass ich zwei Leute gegenüberstehen und sich gegenseitig vermöbeln. Nach oben
#6
Flex
31.10.06 01:22
Die Figuren haben aber Hintergrundgeschichten. Nach oben
#7
Timmäh (Gast)
31.10.06 13:50
@Dean Keaton
Schon mal den Anime 6 Teiler gesehen. Da haben die Jungs es doch geschafft eine vernünftige Geschichte zu erzählen
Nach oben
#8
Flex
31.10.06 14:08
Den "6 Teiler" braucht´s da gar nicht, der (animierte) Film reicht völlig. Nach oben
#9
ffan (Gast)
01.11.06 01:22
der film kann nur schrott werden!!
chun-li als hauptcharakter?!
ich werd ein drehbuch zu streetfighter schreiben!!!
Nach oben
#10
Andy (Gast)
05.11.06 17:03
Zugegeben, es gab einige Pleiten in der Street Fighter Geschichte. Um so wichtiger wäre endlich mal eine Verfilmung, die dem großartigen Videospiel gerecht würde. Und ich finde, mit der fabelhaften Chun-li als Hauptcharakter, ist ein guter Start gegeben. Ich bin sehr gespannt! Nach oben
#11
msa (Gast)
05.05.07 18:32
seit wann ist chun-li der populärste charakter der serie?
wohl eher ryu, ken oder guile..
Nach oben
#12
Flex
05.05.07 18:36
Seit der Duschszene im ersten Anime. Nach oben
#13
DasGuido (Gast)
20.07.07 16:16
Street FighterII ? Nicht wirklich oder? Nun gut die Duschszene im Animierten Film war wohl bisher die beste Szene in all den Verfilmungsversuchen. Den Rest konntest so in die Tonne drücken. Das Spiel ist und bleibt Kult. Belasst es dabei. Da kann nichts gutes bei rauskommen. Nach oben
#14
WOw (Gast)
10.01.09 18:53
Die könnten wirklich mal alle Charaktere miteinbeziehen. Chun-Li schön und gut,aber bei Street Fighter geht es um alle. Es kommt echt auf den Regisseur an. Micheal Bay wäre der Hammer für so ein Projekt. Aber ich lass mich mal überraschen vom neu/alten Kracher. The show must go on! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO