Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.10.06 12:00

Hellraiser: Clive Barker schreibt das Remake seines Horrorklassiker

The Weinstein Company verfilmen den Stoff neu

Clive Barker gab bekannt, dass The Weinstein Company ihn damit beauftragt habe, ein Remake seines zeitlosen Horrorklassikers Hellraiser zu schreiben.

"Sie werden ein Remake von Hellraiser Teil 1 mit wesentlich mehr Geld machen und haben mich eingeladen es zu schreiben. Die Einladung kam von Bob Weinstein und ich werde es auch machen, denn wenn ich es nicht mache, dann wird es vielleicht in einer Art und Weise verwirklicht, die ich möglicherweise nicht mögen würde!"

Weiters ergänzte Barker, dass es nur dieser eine Film sei, wo er sich richtig um die Qualität eines Remakes kümmern würde. Außerdem glaube er, dass es Spass machen wird, so viel an zusätzlichem Geld für Effekte und "dem ganzen coolen Zeugs" zur Verfügung zu haben.

"Es wird mich in die Lage versetzen, sowohl den Anfang als auch das Ende von Pinhead zur gleichen Zeit zu schreiben."
"In my end is my beginning..." zitiert Barker seine wohl bekannteste Kreation. Er werde sich nur um dessen Anfänge und dessen Ende kümmern - das Zwischendrin werde keine Rolle spielen.

Abschließend meinte Barker, er sei sehr aufgeregt über die Möglichkeit den Stoff noch einmal zu drehen und zu sehen ob es Dinge gibt die man machen kann und die das Remake signifikant besser machen würden als das Original.

Für die Regie ist Clive Barker nicht vorgesehen, produzieren wird er jedoch auf jeden Fall.

Quelle: Coming Soon

 Mehr zum Thema:

related_news
05.11.14

Hellraiser: Clive Barker stellt neue Drehbuchfassung fertig

Babyschritte auf dem Weg zum Horror-Reboot
25.10.13

Hellraiser: Clive Barker schreibt das Remake; Doug Bradley als Pinhead

Barker verspricht R-Rating & wenig CGI
12.09.11

Hellraiser: Das Remake rückt in die Ferne

Regisseur und Drehbuchautor ausgestiegen
22.08.11

Hellraiser: Revelations: US-Trailer zum Horrorfilm

alias Hellraiser 9
21.10.10

Hellraiser: Angeblich inszeniert Patrick Lussier

Das Remake von Clive Barkers Horrorklassiker
comments
#1
Eminence
22.10.06 13:05
Mann, mann, mann. Ich bin grad schwerst zwiegespalten. Hellraiser ist Kult - und das völlig zurecht. Ich find den bis heute großartig - ein richtig fieser, atmosphärischer Horrorstreifen mit tollen Einfällen. Dass Barker selbst das Drehbuch schreibt, ist schon mal cool. Ich bin mir aber dennoch net ganz sicher ob ich das Remake sehen will. Ich wart mal ab wer als Regisseur verpflichtet wird. Nach oben
#2
SpookyNooky
22.10.06 14:42
Solange Imagica nicht verfilmt wird, ist mir alles recht. ;) Nach oben
#3
Madmartigan
22.10.06 23:43
Warum wird die Spanne zwischen Original und Remake immer kürzer?
Von Hellraiser brauchst das echt noch nicht.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO