Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.10.06 17:01

Die Fraggles bekommen ihren eigenen Kinofilm

Beliebte Jim Henson - Serie auf der großen Leinwand

Die Jim Henson Company hat nun bestätigt, was im Internet schon seit geraumer Zeit als Gerücht kursiert: Die Fraggles, weltweit durch die gleichnamige TV-serie aus den 80igern bekannt, kommen als Kinofilm auf die große Leinwand! Die Ankündigung stammt von Lisa Henson, ihre Zeichens Co-CEO der Jim Henson Company mit ihrem Bruder Jim.

Der noch unbetitelte Film wird Gobo, Wembley, Mokey, Boober und Red auf eine abenteuerliche Reise außerhalb des Fraggle Rock führen, wo sie es mit allerlei eigenartigen Wesen (den Menschen) zu tun bekommen werden. Das Treatment stammt von Ahmet Zappa, der auch als ausführender Produzent, gemeinsam mit Brian Henson und Jason Lust, fungieren wird. Lisa Henson produziert.

Die Fraggles feierte 1983 auf HBO seine Premiere, lief fünf Staffeln lang und konnte unzählige Preise sowie weltweiten Fanzuspruch einheimsen. Eine Fan-Petition führte zum DVD-Release der ersten beiden Staffeln (in den USA; A.d.V.), nun darf sich die weltweite Anhängerschaft über eine Kinofilm freuen.

Quelle: The Jim Henson Company

 Mehr zum Thema:

related_news
20.03.15

Fraggle Rock: Joseph Gordon-Levitt übernimmt Hauptrolle und Produktion

Offenbar neues Drehbuch geplant
31.05.12

Fraggle Rock: Rango-Co-Autoren übernehmen den Die-Fraggles-Kinofilm

Neues Leben für das Jim-Henson-Projekt
31.03.11

Fraggle Rock: Der Fraggles-Kinofilm steht still

Regisseur Cory Edwards über den Stand der Dinge
13.05.08

Fraggle Rock: Die Fraggles kommen ins Kino

Cory Edwards schreibt und inszeniert das Musical
06.02.08

Henson: Empire Film Group realisiert Biopic des Muppets - Erfinders

Das Leben und Wirken von Jim Henson
comments
#1
gLaDiAtOr
20.10.06 17:21
Lol... wie war das "Bohr dir ein Loch ins Knie" *hehe* Nach oben
#2
nickless (Gast)
20.10.06 21:47
oh mann! dass ich das noch erleben darf... wie sehr habe ich diese serie geliebt. allein, wenn ich nur dieses foto sehe, muss ich schon wieder schmunzeln. diese typen waren echt so mit das beste, was man sich damals als kind anschauen konnte. einfach nur genial! Nach oben
#3
Nachtfalke
21.10.06 02:29
Hell yeah, was für eine Nachricht!
*schnief*, sogar mein Fraggles-Federpenal (zu Volksschulzeiten) wird vor Nostalgie ein paar Tränchen vergiessen.
Nach oben
#4
kaoz77 (Gast)
23.10.06 15:29
geil! ich fühl mich in meine kindheit zurückversetzt Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da
11:32

The Flash: Promo zum Staffelfinale

"We Are The Flash"

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Rampage

Ab 10.05.2018 im Kino