Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.09.06 13:52

The Children of Hurin: J.R.R. Tolkiens unvollendeter Roman nun fertig

Sohn Christopher Tolkien vollendet das Epos

The Children of Hurin, eine unvollendete Geschichte von J.R.R. Tolkien, wurde von dessen Sohn vervollständigt und soll im kommenden Frühjahr in den USA und England in den Handel kommen.

Christopher Tolkien arbeitete die letzten 30 Jahre an dem Buch, einer epischen Geschichte, die sein Vater 1918 begann und später links liegen ließ. Ausschnitte, in denen unter anderem die Elben und Zwerge aus Tolkiens Herr der Ringe vorkamen, wurden bereits veröffentlicht.

Das neue Buch wird in den USA von Houghton Mifflin und in Englang von HarperCollins verlegt.

Quelle: AP

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.09

Mohammed: Epischer Film über den Propheten geplant

Von Herr-der-Ringe-Produzent Barrie Osborne
02.11.09

The Hobbit: John Rhys-Davies nicht mit dabei

Der Gimli-Darsteller plaudert
09.09.09

Der Herr der Ringe: New Line und Tolkien Trust beenden Rechtsstreit

The Hobbit kann kommen
27.04.09

Der Herr der Ringe auf Blu-ray: Kinofassungen auch als Einzeldiscs

Steelbook- und Amaray-Versionen ab 27.11. im Handel - Jetzt bei Amazon vorbestellbar
25.04.09

Herr der Ringe / Lord of the Rings: Kommt endlich die Blu-ray-Fassung?

UPDATE 2: November-Termin offenbar wieder aktuell; Vorbestell-Preis
comments
#1
Nachtfalke
21.09.06 00:34
Aha, interessante Info! Ich selbst finde die ursprüngliche Version absolut lesenswert.
Besonders der Charakter des "Turin" ist recht gelungen - und würde u.a. bei einer Verfilmung sicherlich saugeil rüberkommen. (Ja, zuerst mal froh sein - wenn "Der Hobbit" überhaupt auf die Leinwand kommt!)
Nach oben
#2
Flex
21.09.06 00:50
Um was geht´s denn da überhaupt? Ich hatte davon ehrlich gesagt nie gehört (Bücher ohne Bilder und so). Nach oben
#3
uweb76
21.09.06 17:44
Ich bin da echt mal drauf gespannt und möchte hoffen das wir alle es noch miterleben das,daß Buch mal Verfilmt wird. Nach oben
#4
Nachtfalke
21.09.06 19:00
@ Flex:
Die Geschichte ist ursprünglich ein Auszug aus dem Buch „Nachrichten aus Mittelerde“ und setzt ein Vorwissen - bezüglich „Silmarillion“ - nicht zwingend voraus, aber vorteilhaft wäre es meiner Meinung nach schon.
Kurz zum Inhalt: Hurin wird von Morgoth (zu diesem Zeitpunkt war Sauron schon auf der Bildfläche erschienen, jedoch war sein Erscheinen noch recht machtlos) gefangen genommen. Er wird nicht getötet – sondern muss das Leiden (Verfluchung, etc. ... inklusive) seines Menschenvolkes und speziell das seiner Familie - aus der Gefangenschaft aus beobachten. Sein Sohn Turin wird von seiner Frau zu den Elben geschickt (zu dieser Zeit gab es noch weniger „Unstimmigkeiten“ zwischen dem Menschen- und Elbenvolk), wo er auch aufwächst.
Nach oben
#5
Nachtfalke
21.09.06 19:13
Nachtrag: Später verlässt er sein geschütztes Heim und versucht das Schicksal seiner Familie und das seines Volkes abzuwenden ... Ich persönlich fand das Buch reizvoll, da die Geschichte der Menschenvölker mehr im Vordergrund steht. Auch der entstehende Zwist (Menschen / Elben) und der Aufstieg des Bösen wird hier genauer betrachtet. Und zu guter Letzt fand ich die Geschichte des Turin (Meister des Schicksals) sehr packend! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO