Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.09.06 11:33

Temeraire: Peter Jackson sichert sich Rechte an Fantasytrilogie

Die napoleonischen Kriege inklusive Drachenschwadron

Peter Jackson hat sich die Rechte an der historischen Fantasyromanreihe Temeraire von Naomi Novik gesichert.

Die drei Bücher heißen His Majesty´s Dragon, Throne of Jade und Black Powder War und spielen in der Zeit der napoleonischen Kriege, wobei eine Luftstreitmacht - bestehend aus Drachen und tapferen Piloten - hinzugefügt wurde. Im Mittelpunkt steht der britische Marinekapitän Will Laurence, der ein französisches Schiff kapert und dort ein noch nicht ausgebrütetes Drachenei findet - ein Geschenk des Kaisers von China an Napoleon. Als der Drache jedoch ausschlüpft, ist Laurence gezwungen seine Karriere aufzugeben und wird der Captain des Drachens, den er Temeraire nennt.

"Temeraire ist eine grandiose Verschmelzung zweier Genres, die ich besonders liebe - Fantasy und Historisches Epos," meint der begeistere Jackson. "Ich kann es kaum erwarten, die napoleonische Streitmacht gegen eine Schwadron von Drachen antreten zu sehen. That’s what I go to the movies for."

Jackson möchte außerdem die Bücher auf das Gebiet der interaktiven Unterhaltung hieven (was auch immer das bedeuten mag; AdV).

Novik hat das erste Temeraire - Buch 2004 geschrieben, der Verlag fragte sofort nach zwei weiteren Büchern und so wurde die Trilogie im Frühling veröffentlicht.

"Als ich diese Bücher las, wurden sie vor meinem geistigen Auge zum Leben erweckt," so Jackson. "Das sind wunderschön geschriebene Romane, nicht nur frisch und originell, sondern auch voll von wunderbaren Charakteren."

Jackson hat bislang noch nicht entschieden, ob er drei Filme oder auch nur einen daraus machen wird oder ob er die Bücher zuerst über ein anderes Medium vorstellen möchte.

Sicher ist auf jeden Fall, dass er The Lovely Bones - eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alice Sebold - gemeinsam mit Fran Walsh und Philippa Boyens schreiben wird. Nachdem das Drehbuch fertig ist, geht man damit zu möglichen Vertriebspartnern sprechen. Die derzeitigen Pläne sehen vor, dass Jackson den Film in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres inszenieren wird.

Novik schreibt inzwischen an dem vierten Teil der Temeraire - Reihe.

 Mehr zum Thema:

related_news
05.06.12

Videospiel-Trailer: Dead Space 3, Assassin's Creed 3, Halo 4,

Need for Speed: Most Wanted, Resident Evil 6
04.05.11

The Host / Seelen: Saoirse Ronan übernimmt Hauptrolle der Verfilmung

Nach dem Sci-Fi-Roman von Twilight-Autorin Stephenie Meyer
28.03.11

The Brothers Grimm: Snow White: Armie Hammer als Prinz

+ Saoirse Ronan in Verhandlungen
28.01.11

The Hobbit: Saoirse Ronan offenbar an Bord

In welcher Rolle auch immer
23.10.10

Halo: Trailer für die Bollywood-Verfilmung

Selbstgemachtes am Samstag
comments
#1
Eminence
12.09.06 11:48
Hört sich echt ohne Ende cool an wie ich finde. PJ wird draus wohl was ungeheuer Großes machen - ich freu mich. Nach oben
#2
Seraphina (Gast)
30.04.07 05:42
Die Story klingt zweifellos sehr ungewöhnlich!
Ein Mix aus Fantasy und History dürfte jedenfalls interessant ausfallen ... und wenn Jackson sich der Sache annimmt ... auch ganz was Besonderes werden!
Nach oben
#3
jessica (Gast)
09.12.07 16:30
das buch drachenbrut ist cool empfehle ich nur weiter Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino