Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
11.09.06 17:03

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 mit weiterem Rekord

Abenteuerspaß bricht die 1 Millarde Dollar Marke

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 hat Filmgeschichte geschrieben. Nach nur neun Wochen nach Start hat das Abenteuerspektakel rund um Johnny Depp als Captain Jack Sparrow 1 Milliarde Dollar eingespielt.

So schnell gelang dies keinem Film zuvor, wobei Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 erst der dritte Film überhaupt ist, dem dieses Kunststück gelang.

In Deutschland lockte der actiongeladene Spaß bislang knapp 6,9 Millionen Besucher in die Kinos. Im April 2007 folgt der dritte Teil.

Quelle: Buena Vista Presseservice

 Mehr zum Thema:

related_news
06.05.11

Fluch der Karibik 5: Drehbuch fertig, Johnny Depps Beteiligung unklar

sagt Johnny Depp
14.01.11

Fluch der Karibik 5: Terry Rossio schreibt das Drehbuch

Johnny Depp so gut wie sicher dabei
01.12.10

Johnny Depp: "Disney hasste den schwulen Jack Sparrow"

Klatsch am Nachmittag
16.08.10

Toy Story 3 ist der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten

und auf dem Weg in die Disney-Top-3
18.05.10

Fluch der Karibik 4 wird in 3D gedreht

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
comments
#1
Karl Lauer
11.09.06 17:20
*hüstel* Tippfehler *hüstel* ::)
"Im Ami 2007 folgt der dritte Teil."
::)
Nach oben
#2
Eminence
11.09.06 17:28
Danke. ;-) Nach oben
#3
Mister Pink
11.09.06 18:01
Öhm, ich fand den Film ja auch ganz nett, aber z.B.jeden ´´Herr der Ringe´´-Teil um Längen besser.
Hätte nicht gedacht das der soo erfolgreich wird.

Ich habe ja langsam den Verdacht das es durch die mittlerweile große Verbreitung der DVD und auch der illegalen Downloads viele Leute den ersten Teil einer Reihe halt erst auf diesem Wege sehen, und sich dann halt beim zweiten Teil eher eine Kinokarte kaufen.

Anders kann ich es mir nicht erklären das die Fortsetzungen von z.B. Shrek, Ice Age oder halt Fluch der Karibik alle erfolgreicher als die ersten Teile waren. Weil besser waren sie meiner unbescheiden Meinung nach nicht wirklich. ;-)
Nach oben
#4
Catty
11.09.06 19:39
Na ja, wenn ich so mitbekomme, dass viele schon 5 Mal oder öfter im Kino waren und sich den Film angeguckt haben, ist das kein Wunder, dass der so schnell ne Milliarde eingespielt hat.

@Mister Pink: Hmm, da geb ich Dir recht. Das ist wirklich komisch, ist wohl wirklich so, wie Du es sagst.
Nach oben
#5
Smihty (Gast)
12.09.06 12:17
Hey wenn Ihr den Film alle schon so oft gesehen habt, könnt Ihr mir Landratte bestimmt auch verraten, wann und wo FdK 2 mal in der englischen Originalversion zu sehen ist (am besten in Berlin und an einem der nächsten Wochenenden). Nach oben
#6
Johnny Depp (Gast)
12.09.06 12:33
Der Film muß eh nicht besser sein - nur die Werbung im Vorfeld... :-) Nach oben
#7
Smihty (Gast)
13.09.06 12:52
und Ihr könnt mir außerdem noch verraten, wann der 2. Teil auf DVD rauskommt. [edit; warum gleich beleidigen] Nach oben
#8
Smithy (Gast)
13.09.06 16:46
Sorry Chef - ich bin ja ganz brav- Entschuldigung! Nach oben
#9
Bijou (Gast)
15.09.06 16:54
[rumgeschreie gelöscht] Nach oben
#10
Finch3r
15.09.06 17:07
Hm, April 07 vielleicht? Nach oben
#11
Bijou (Gast)
15.09.06 17:43
Ja danke, aber steht das genau datum schon fest? Weil ich da evt. Hin wollte und je eher man das weiß, dest einfacher ist das alles zu planen...
die deutsche kinopremiere ist ja am 24.05.07!
Nach oben
#12
Bijou (Gast)
15.09.06 19:35
Sorry! Meine erste Frage sollte nicht als rumgeschreie gemeint sein! Ich wollte nur das alle leute da drauf gucken...sry
Na ja für die die das noch nicht gelesen haben:

Weiß jemand,(wenn das schon fest steht) das genaue Datum der "Fluch der Karibik 3" Premiere in London?!

Freu mich wenn ihr antwortet!

Danke!!!
Nach oben
#13
Smithy (Gast)
21.09.06 20:51
Vielen Dank Flex, freue mich über die Info zum Erscheinungsdatum des 2. Teils auf DVD.
PS: Den 2. Teil habe ich übrigens am letzten Wochenende in Berlin am Potsdamer Platz im englischen Original angesehen. Mr. Deep kommt echt gut rüber - gefällt mir um einiges besser als unser deutscher Synchronsprecher - sehr anhörenswert (ansehenswert sowieso)!
Nach oben
#14
Cleo (Gast)
10.10.06 16:34
wann kommt fluch der karibik im kino Nach oben
#15
Smithy (Gast)
12.10.06 15:36
Der 3. Teil soll Ende Mai 2007 in die Kinos kommen (ich glaube am 25.) Nach oben
#16
Piratenbraut (Gast)
26.10.06 21:30
Fluch der Karibik 2 ist der genialste Piratenfilm des Jahrhunderts und abgesehen vom ersten Teil der genauso genial war nicht zu übertreffen! wie war das doch gleich? "Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen was wir nicht haben das er aufschließt! was für einen sinn würde es also machen das zu finden was er aufschließt was wir nicht haben ohne zuerst den schlüssel gefunden zu haben der es aufschließt?" Ja ja in Zitataen bin ich ungeschlagen! wer kann es mit mir aufnehmen? Exakt! das war jetzt eine Herausforderung! Nach oben
#17
Nicole (Gast)
01.11.06 18:14
Hallo Leute! Piratenbraut hat das echt gut gemacht.
Am 30.10 hatte ich Geburtstag und habe eine Aztekengold- Münzevon Fluch der Karibik bekommen. Trage sie jetzt unaufhörlich! Die ist soo geil, ich fühle mich immer in den Film versetzt!Am 7.Dezember kommt die DVD von FdK2 raus, oder?
Freue mich schon auf die Outtakes und die zusätzlichen Szenen!
Ihr seid alle geil!

Bis dann...
Nach oben
#18
Knupel (Gast)
03.12.06 15:10
ich fand die ersten beiden teile spitze! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO