Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.09.06 09:26

Star Trek - Raumschiff Enterprise: Remasterte Serie erneut im US-TV

Kirk, Spock & Pille erstrahlen in neuem Glanz

Paramount verkündete nun offiziell was schon geraume Zeit als Gerücht gehandelt wird: Die originale Star Trek Serie Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock, Pille & Co. kehrt nach sage und schreibe 16 Jahren wieder ins US-TV zurück. Zum 40. Geburtstags der Kultserie veröffentlicht CBS ab dem 16. September alle 79 Episoden digital überarbeitet, mit neuen Spezialeffekten und mit neuer Musik.

Die originalen, heute natürlich höchst trashig anmutenden SFX wurden durch computergenerierte Bilder ersetzt. Der berühmte Vorspann wurde komplett neu aufgenommen und mit neuen Effekten ausgestattet. William Shatners Monolog "Space, the final frontier..." wird natürlich auch weiterhin jede Episode eröffnen.

Auch die Weltraumszenen, die fremden Planeten und Schiffe wurden komplett modernisiert. Summa summarum erwartet den Zuseher ein klareres, schärferes und dynamischeres Bild. Ob diese Änderungen dem rudimentären Charme der Serie eher schaden, werden wohl nur die Millionen Star Trek Fans beantworten können.

Quelle: IGN.com

 Mehr zum Thema:

related_news
04.10.07

Transformers 2: Drei Drehbuchautoren für die heißerwartete Fortsetzung

Alex Kurtzman, Roberto Orci und Ehren Kruger zücken die Stifte
13.11.06

Star Trek - Klingonen: Fan Collective: Unsere Kritik der DVD-Box

Die besten Klingonen-Folgen - Jetzt im Handel
10.11.06

Star Trek Fan Collective: Alle vier DVD-Boxen zu gewinnen!

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
11.09.06

Star Trek - Time Travel: Fan Collective: Unsere Kritik der DVD-Box

Die besten Zeitreise-Folgen - Jetzt im Handel
26.04.06

Star Trek 11: J. J. Abrams schwächt Variety-Bericht ab

Nur Option auf die Regie, Storydetails unter Verschluss
comments
#1
Nukem
05.09.06 09:44
Da bin ich mal gespannt! Nach oben
#2
Doc Lazy
05.09.06 10:05
Jessas!

In diesem speziellen Fall stört mich als Trekkie das Fehlen des "rudimentären" Charmes nicht die Bohne.

Sehen will!
Nach oben
#3
Flex
05.09.06 10:07
Sowas bitte von Babylon 5. Nicht die neue Musik, aber die Effekte könnten gern ein bisschen aufgebohrt werden. Und in HDTV... mmmmmmmmh. Nach oben
#4
Guru
05.09.06 10:28
@Flex: Zum 40. Geburtstag halt... ;-)

Ansonsten finde ich die Aktion (auch als Nicht-Trekkie) ziemlich klasse. Gab es so etwas in der Geschichte des TVs überhaupt schon einmal?
Nach oben
#5
Les J. Kennek
06.09.06 07:26
Cool!!! Freu!!! Nach oben
#6
Nokki (Gast)
04.10.06 08:36
Besser als gar nicht`s ! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO