Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.08.06 11:25

The Dark Knight: Christopher Nolan über das Batman Begins - Sequel

An Bewährtem festhalten und doch Neues ausprobieren

ComingSoon.net hat mit Regisseur Christopher Nolan über Batman Begins und den nächsten Batman-Teil The Dark Knight gesprochen.

Nolan meint er wäre sehr überrascht über den Erfolg von Batman Begins gewesen, ganz einfach weil alle Beteiligten mit Herz daran gearbeitet haben einen richtig guten Film hinzubekommen und das Endprodukt war bereits ein persönlicher Erfolg für sie. Er habe nie wirklich erwartet, dass er Kritiker, Batman Fans und reguläre Kinogeher gleichermaßen zufriedenstellen könnte. Natürlich habe man gehofft alle drei Zielgruppen anzusprechen, aber trotzdem war es eine große Überraschung dass dies auch klappte.

Auf The Dark Knight angesprochen, in dem Heath Ledger den legendären Joker neben Christian Bale als Batman spielen werde, deutete er an, dass sich einige Dinge ändern könnten. "Ich denke was die Leute so richtig ansprach bei Batman Begins war wie unterschiedlich er gegenüber ihrer Erwartungen ausfiel, also denke ich wir wären dumm, wenn wir das nicht anerkennen und in unseren Entwürfen berücksichtigen würden.
Zwar werde man nicht versuchen die "Formel" des ersten Teils erneut anzuwenden, weil gerade die Ursprungsgeschichte etwas einzigartiges ist. Nolan meinte, man wolle vornschreiten und etwas ziemlich Unterschiedliches machen."

The Dark Knight soll im Juni 2008 in die Kinos flattern. The Prestige mit Hugh Jackman, Bale, Michael Caine, Scarlett Johansson, Rebecca Hall, Andy Serkis, Piper Perabo und David Bowie läuft ab 11.01.2007 in den deutschen Kinos.

 Mehr zum Thema:

related_news
05.03.13

Transcendence: Rebecca Hall neben Johnny Depp und Paul Bettany

Im Regiedebut von Wally Pfister
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
comments
#1
Nachtfalke
30.08.06 19:38
Ich freue mich auf die Fortsetzung. Ein Grund mehr mir heute nochmals "Batman Begins" anzuschauen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
24.05.18
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV
17.05.18
20:22

Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4

Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Legion: Preview der neuen Episode
FX' Marvel-Serie mit Dan Stevens