Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.08.06 13:17

Tintenherz: Paul Bettany und Brendan Fraser in der Bestselleradaption

Nach dem Fantasyhit von Cornelia Funke

New Line Cinema konnten sich die Dienste von Paul Bettany (The Da Vinci Code - Sakrileg) für die groß angelete Verfilmung von Cornelia Funkes Tintenherz sichern.

Das Buch "Tintenherz" hielt sich 19 Wochen in der Kinderbuch-Bestsellerliste der New York Times. Es geht darin um ein Mädchen, dessen Vater die Fähigkeit hat, Charaktere aus Büchern zum Leben zu erwecken, indem er laut daraus vorliest. Als ein böser Herrscher und dessen Schergen jedoch den Vater entführen, machen sich die Tochter und ihre - realen wie imaginären - Freunde auf, um ihn zu retten.

Bettany soll Staubfinger, einen Feuerschlucker spielen. Brendan Fraser (Die Mumie 1 und 2, Journey 3-D) wird den Vater mimen. Am 9. September starten in England die Auditions für die Hauptrolle der Meggie.

Inszeniert wird der Fantasystreifen von Iain Softley (K-Pax, Der verbotene Schlüssel), das Drehbuch stammt von David Lindsay-Abaire. Cornelia Funke wird den dritten und letzten Teil der Trilogie, Tintensaat, 2007 veröffentlichen. Der zweite Teil nennt sich Tintenblut.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
23.08.12

Videodrome: Regisseur für das Cronenberg-Remake gefunden

Großer Sci-Fi-Actionthriller vom Autor der Transformers-Sequels
05.04.12

Die Mumie / The Mummy: Universal plant Reboot

Prometheus-Autor schreibt das Drehbuch
07.03.12

Journey 3: Weiterer Teil der Abenteuer-Reihe geplant

Nach Die Reise zur geheimnisvollen Insel
10.11.11

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2: US-Trailer

zum Abenteuer-Sequel mit Dwayne Johnson, Michael Caine
08.09.11

William Tell 3D: Eric Brevig inszeniert mit Brendan Fraser

Drehstart im März
comments
#1
Carolin (Gast)
21.10.06 09:41
Ich habe Tintenherz gelesen vinde es aber doooof das es ne Englische ferfilmung wird hätte gern die meggie gespielt aber nein amerika reist es sich unter den nagel trotzdem würde ich gerne wissen wer jetzt eigentlich meggie spielt und wann es inden Kinos kommt und ob es schon nen trailer gibt ich schreibe aber selber grad ein Buch mit 12 Jahren das heist arambolien das amulett des lichts hab aber erst die ersten zwei Kapitel geschrieben wenn mein buch ferfilmd wird will ich das es in deutschland ferfilmt wird und ich will die hauptrolle spielen die Emmy Nach oben
#2
Dodo (Gast)
05.01.07 01:09
[Beleidigung gelöscht] Nach oben
#3
loo (Gast)
08.04.07 15:19
also wenn ich nicht falch informiert bin, soll der dritte teil "tintentod" und nicht "tintensaat" heißen ... Nach oben
#4
Lylefy (Gast)
21.11.08 15:11
Hey Carolin,
ist ja cool das du ein Buch schreibst. Meine Schwester schreibt auch gerade eins. Sie hat schon über 2500 Wörter und das nur in einer Woche. Ich selber schreibe nicht aber Tintenherz hab ich gelesen. Ich find den voll cool. Ich finde zwar den Basta nicht sehr passend in der Filmbesetzung. Aber damit werd ich wohl leben müssen. Den Film schau ich mir auf jesen Fall an. Hoffentlich hattet ihr genauso viel Spaß am lesen wie ich
Eure Lylefy
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen