Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.08.06 16:02

Paramount und Cruise/Wagner Productions gehen getrennte Wege

Vertrag wird nach 14 Jahren nicht mehr verlängert

Variety berichtet, dass die 14 Jahre andauernde Partnerschaft zwischen Paramount Pictures und der Produktionsgesellschaft von Tom Cruise (Mission: Impossible 3), Cruise/Wagner Productions, mit dem heutigen Tag ihr Ende findet. Cruise und Paula Wagner werden nun ihre Pläne einer unabhängig finanzierten Produktionsfirma in die Tat umsetzen, mit einigen Vertrieben sei man auch schon im Gespräch, um eine neue Heimat für die selbstfinanzierten Filme zu finden.

Bereits seit Monaten wird über die Zukunft der bei Paramount angesiedelten Produktionsfirma spekuliert, weil man vom Auslaufen des Vertrages am 31. August bescheid wusste. Zwar gab es Verhandlungen, diesen zu verlängern, doch war nicht zuletzt das seltsame Verhalten Tom Cruises im letzten Jahr ein entscheidender Grund, weshalb es nicht dazu kam. Dies bestätigte auch der Viacom Inc. (Paramounts Mutterkonzern) Vorsitzende Sumner Redstone, der betonte, dass man Cruise zwar auf persönlicher Ebene sehr schätze, er jedoch mit seinem derzeitigen Verhalten nicht akzeptabel für Paramount wäre.

Paula Wagner meinte im Gegenzug, es sei schon immer ein Traum von ihr und Tom Cruise gewesen, eine unabhängige Produktionsgesellschaft zu führen. Außerdem haben ihre Filme Paramount eine gewaltige Menge an Geld verschafft, womit das Argument, dass Cruises Benehmen den Ticketverkäufen schade, nicht wirklich ziehe.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
20.01.11

Elysium: Infos zum neuen Sci-Fi-Film von Neil Blomkamp

mit Matt Damon, Jodie Foster und Sharlto Copley
19.07.10

Mission: Impossible 4: Simon Pegg in Gesprächen

Bevor das Studio grünes Licht gegeben hat
10.02.10

Mission: Impossible 4: Tom Cruise an Bord, J.J. Abrams produziert

2011 im Kino
22.12.09

The Green Lantern: Wer spielt Hal Jordans Liebe Carol Ferris?

Fünf namhafte Schauspielerinnen im Rennen um die Rolle
13.08.09

Priest: Maggie Q neben Paul Bettany und Cam Gigandet im Horror-Western

Das Trio auf Vampirjagd, um die Nichte eines Priesters zu retten
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO