Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.08.06 12:22

Der Goldene Kompass: Daniel Craig neben Nicole Kidman & Eva Green

New Line Cinemas großes Fantasyprojekt mit Zuwachs

Daniel Craig wird in Der Goldene Kompass, dem ersten Teil der geplanten Fantasytrilogie nach den "His Dark Materials" - Büchern von Philip Pullman, mitspielen.

Laut Variety wird Craig den mysteriösen wie rücksichtslosen Abenteurer Lord Asriel mimen, den Onkel von Lyra Belacqua, einem jungen Mädchen die sich auf eine gefährliche Reise in ein Paralleluniversum begibt um ihren besten Freund zu retten.

Damit feiert Craig in dem von Chris Weitz geschriebenen und inszenierten, großangelegten Fantasyprojekt Wiedersehen mit seinem Bondgirl Eva Green, welche die Königin der Hexen mimen wird. Und auch Nicole Kidman, die Mrs. Coulter darstellen wird, ist keine Unbekannte für den Neo-Bond, hat er doch mit ihr gemeinsam für Oliver Hirschbiegl The Visiting gedreht, der nächstes Jahr in die Kinos kommen wird.

Am 16. November 2007 ist der US-Start für Der Goldene Kompass eingeplant.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
18.05.13

Casino Royale mit Legos

Selbstgemachtes am Samstag
25.05.12

Thor 2: Mads Mikkelsen in Verhandlungen

2013 im Kino
20.02.12

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga
comments
#1
Eminence
18.08.06 13:10
Hm. Also optisch entspricht Craig jetzt nicht so wirklich meinen Vorstellungen von Lord Asriel - trotz seines markant geschnittenen Gesichtes. Bin aber trotzdem nicht unglücklich über die Wahl, der Mann kann auf jeden Fall schauspielern und ich trau ihm diese Rolle an sich zu. Insgesamt ein weiterer Grund zur Vorfreude für mich. :-) Nach oben
#2
lady lue (Gast)
19.08.06 18:32
ich hätte mir für Asriel auch eher einen älteren vorgestellt, aber will nich vorher meckern und mich überraschen lassen, wird bestimmt super, schade das man noch so lange warten muss...*seufz* Nach oben
#3
Eminence
19.08.06 19:09
Joah, das Projekt war schon lange vorher im Gespräch - ich bin jetzt erstmal froh, dass es wirklich in die Tat umgesetzt wird. Und dann noch von nem großen Studio mit starken Darstellern. Ich bin sicher, dass kein zweites Narnia draus wird und freu mich schon irre auf die ersten Bilder, Trailer und natürlich den fertigen Film. Bis auf letzteres natürlich alles hier auf MovieGod.de zu finden. ;-) Nach oben
#4
lady lue
25.08.06 12:04
schon ma bilder von der darstellerin von lyra gesehen?wen ja, WO? würd mich nämlich brennend interessieren! Nach oben
#5
Eminence
25.08.06 12:59
Sorry, hab bislang noch kein Bildmaterial von dem Mädel gefunden. Nach oben
#6
lady lue
26.08.06 14:38
wann soll der film eigentl. planmäßig in die kinos kommen? sorry wenn ich mit fragen nerve aber du scheinst einfach alles zu wissen*grins* lese dann vorher nochmal die bücher( zum mind.100 male) noch ne gaanz wichtige frage wann werden die anderen 2 teile gedreht??? wer spielt will? aber das steht bestimmt alles noch gar nich fest:-( das wär doch ne idee das alles in einem rutsch wie bei herr der ringe zu drehen*lol* Nach oben
#7
Eminence
26.08.06 18:07
Geplanter US-Kinostart ist der 16. November 2007, ich geh mal davon aus, dass das auch der weltweite sein könnte. Weiters denke ich, dass man erst mal abwarten wird wie der erste läuft, bevor man sich an die Fortsetzungen macht. Nach oben
#8
lady lue
26.08.06 20:00
hey danke, funktioniert der service immer so schnell?!;-) Nach oben
#9
Eminence
26.08.06 22:16
Joah, wenn ich oder Flex net grad im Urlaub sind schon. ;-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO