Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.08.06 13:17

Sweeney Todd: Sechste Zusammenarbeit von Johnny Depp und Tim Burton

Der Musicalthriller rund um einen rachsüchtigen Barbier

DreamWorks gab nun bekannt, dass sich das Dreamteam aus Schauspieler Johnny Depp und Regisseur Tim Burton für den Musicalthriller Sweeney Todd wieder zusammenfinden wird.

Nach Charlie und die Schokoladenfabrik, Corpse Bride, Ed Wood, Edward mit den Scherenhänden und Sleepy Hollow markiert das Projekt die sechste (!) Zusammenarbeit des hochbegabten Gespanns.

Das Drehbuch stammt von John Logan, der gemeinsam mit Walter Parkes, Laurie MacDonald und Richard Zanuck auch die Produktion innehaben wird. Produktionsbeginn ist Anfang 2007, eine Kinostart zum Jahresende ist demnach in greifbarer Nähe.


Die Broadway Produktion von Sweeney Todd, mit der Musik und den Songtexten von Stephen Sondheim (Oscargewinner für den besten Originalsong "Sooner or Later" aus dem Streifen Dick Tracy), wurde 1979 uraufgeführt und gewann acht Tony Awards inklusive jenem für "Best Musical."

Es geht darin um Sweeney Todd, einen unrechtmäßig eingesperrten Barbier im viktorianischen England, der dem Richter der ihn verurteilt hat, Rache schwört. Die Handlung wird bereits in den ersten Zeilen der Eröffnungsnummer angedeutet: "Attend the tale of Sweeney Todd./His skin was pale and his eye was odd./He shaved the faces of gentlemen/Who never thereafter were heard of again."

Burton arbeitet nach wie vor auch an Ripley´s Believe It Or Not mit Jim Carrey in der Hauptrolle. Das Projekt soll nach Sweeney Todd verwirklicht werden.

Johnny Depp feiert derzeit weltweite Erfolge als Captain Jack Sparrow in Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2. Der dritte Teil kommt im Mai nächsten Jahres in die Kinos.

Quelle: Coming Soon

 Mehr zum Thema:

related_news
22.01.14

Through The Looking Glass: Sacha Baron Cohen in Gesprächen

für Alice im Wunderland 2
06.05.11

Fluch der Karibik 5: Drehbuch fertig, Johnny Depps Beteiligung unklar

sagt Johnny Depp
14.01.11

Fluch der Karibik 5: Terry Rossio schreibt das Drehbuch

Johnny Depp so gut wie sicher dabei
13.01.11

Ripley's Believe It or Not: Oscargewinner Eric Roth übernimmt Drehbuch

Jim Carrey nach wie vor an Bord
16.12.10

Oz Wars: Stop-Motion-Animationsfilm über den Zauberer von Oz

vom Co-Regisseur von Corpse Bride
comments
#1
Jack Lover (Gast)
21.08.06 15:51
[Off Topic gelöscht; Eminence] Nach oben
#2
Nele (Gast)
02.06.07 18:17
Kommt der Film auch in die deutschen Kinos ? Nach oben
#3
Eminence
02.06.07 18:24
Mit Sicherheit. Is aber sicherlich auch noch ein Weile hin. Sobalds was Neues zu gibt, erfährst du es hier. ;-) Nach oben
#4
Captain Depp
04.07.07 11:21
der soll anfang nächsten jahres inne deutschen kinos kommen soweit ich weiß... Nach oben
#5
Eminence
04.07.07 11:45
Es gibt noch keinen deutschen Starttermin. In den USA startet er am 21. Dezember in einigen wenigen Kinos, am 11. Januar 2008 breit. Nach oben
#6
Nele (Gast)
05.07.07 20:30
Was meint ihr ? Ab welchem alter ist der ?? Nach oben
#7
NumMi (Gast)
15.07.07 14:10
Hay , wo noch sop lange das ist aber schade ich bin der größe Johnnyfan den es gibt :D ^^Wann ist den diue nächte Premiere von Johnny ? :( ich weiß das leider nicht Nach oben
#8
Mrs. Savvy?
15.07.07 16:01
@NumMi: Die nächste Premiere wird die von sweeney todd sein...abba mach dir keine hoffnungen...premieren sind eh immer in london odda los angeles odda sonst wo nur nicht in deutschland.....;-(

@Nele: die altersfreigabe wurden ja noch garnicht geprüft weil der film ja noch garnicht fertig gedreht ist...könnte mir abba vorstellen....von dem was man über die geschichte des films erfahren kann...das der film erst ab 16 ist....
Nach oben
#9
Nele (Gast)
18.07.07 11:42
Danke :)
Ich will auf eine Premiere von ihm ;(((
Nach oben
#10
Jana (Gast)
28.07.07 11:01
Ich hoffe,die geben bald das Datum der Premiere in London bekannt,da fahr ich dann nämlich hin *freu*
Und wehe,die zeigen den Film nich in Deutschland....
Nach oben
#11
Mrs. Savvy?
28.07.07 13:57
@Jana: Mach mal langsam;-) es ist gerade mal das erste promofoto fertig. die drehen doch noch ne ewigkeit.;-) deswegen weiß man ja auch noch nicht wo diese premieren sein sollen. allerdings is london sehr wahrscheinlich..da ist alle 2 tage eine premiere;-) Nach oben
#12
Mrs.Depp (Gast)
12.08.07 18:34
Es gibt jetzt schon ein zweites bild von Sweeney Todd und bilder von dem drehort und schon bilder vom film und johnny bei den dreharbeiten ... =) Nach oben
#13
Jess (Gast)
20.08.07 00:44
Soweit ich weiß wird die Premiere am 05.09 in Venedig sein ;) Nach oben
#14
Mrs. Savvy?
21.08.07 15:29
@Jess: Wo haste das denn gehört?? Der film is doch noch garnicht fertig gedreht. es gibt ers eine hand voll promobilder und so. das wissen die bestimmt noch nicht wann die premiere sein soll!! Nach oben
#15
Mrs.Depp (Gast)
22.08.07 20:06
@Jess: Vielleihct verwechselst du das mit dem "Tim Burton Day" ? Weil dort wird ein 10 minuten langer Ausschnitt aus dem Film Sweeney Todd gezeigt. Nach oben
#16
Mrs. Savvy?
22.08.07 20:27
guter tipp mrs.depp;-)!! habe gleich mal nachgesehen und sry jess, abba du scheinst dich wirklich vertan zu haben!!! am 5.9. wird in venedig an tim burton einen preis verliehen!! die sweeney todd premiere steht wie gesagt noch nicht fest, weil der film noch gar nicht fertig is!! sry ;-) Nach oben
#17
Mrs.Depp (Gast)
23.08.07 16:56
Immer doch Mrs. Savvy? ;)
Ich wusste doch das es noch keine Premiere gibt,
da der film noch lange nich fertig is ...
Naja ich hoffe nur bald ist er fertig !!!^^
Nach oben
#18
Mrs. Savvy?
23.08.07 17:10
@Mrs.Depp: habe mal im i-net geschaut: der amerikanische kinostart von sweeney todd ist angeblich auf dezember festegelegt, hab was vom 21.12.07 gelesen, aber ob das jetz der festgelegte termin is keine ahnung. ihn deutschland wird vermutet, dass der film anfang 2008 inne kinos kommt, abba das hängt ja sowieso noch alles von den dreharbeiten ab!! wir werden wohl abwarten müssen;-( Nach oben
#19
Mrs.Depp (Gast)
24.08.07 21:26
@Mrs. Savvy?:COOL danke für die info !!!
Ja wir werden wohl trozdem warten müssen =´(
Ich freu mich voll auf den film, auch gerade weil
Johnny da singt =)) !!!
Kennt ihr diese Lied was Johnny mit Vanessa zusammen singt ?! das lied von U2 - One. Da singt er beim refrain im backround omg er hat so ne geile stimme :)
Nach oben
#20
Mrs. Savvy?
24.08.07 21:45
@Mrs.Depp: Was?? echt?? wusste ich gar nicht!! ich weiß,dass johnny schon in mehreren videos gitarre gespielt hat abba singen??!! Nach oben
#21
Mrs.Depp (Gast)
24.08.07 22:20
Hast du vielleicht ICQ dann kann ich es dir schicken ! Für dich mach ich das gern xD Nach oben
#22
Mrs. Savvy?
25.08.07 17:49
@Mrs.Depp: ich fühle mich geehrt!!;D
abba ich habe kein ICQ!!;-( dafür habe ich zu wenig zeit!!!;-( sry,ich würde es gerne mal sehen!!;-(
Nach oben
#23
Mrs.Depp (Gast)
26.08.07 23:18
Schade :´(
Bist du in irgendeinem anderen chat, das ich dir das schicken kann ?? Wahrscheinlich nicht ... wenn du schon für ICQ keine zeit hast =(
Nach oben
#24
Mrs. Savvy?
27.08.07 15:15
@Mrs.Depp: ich schaffe es gerade mal hier vorbeizuschauen!! :-(
um vanessa tuts mir ja nicht leid, abba johnny!! :-(
hab auch schon mal bei y.o.u.t.u.b.e geguckt, find abba imma nur sie ohne johnny!! ;-(
dafür gibt es da ein paar andere lieder, in deren videos er schon mal mitgespielt hat!!! wenigsten etwas;-)
Nach oben
#25
Mrs.Depp (Gast)
28.08.07 19:56
Schade ;(( Ich würde es dir so gern schicken !
Kannst du dich nich eben für 5 minuten anmelden
ich schick dir das Lied und dann kannst es ja wieder löschen ...
Ich wollt mich eigentlich auch mit dir über Johnny austauschen denn ich lieb ihn wirklich über alles und ja ich bin ein rießen fan von ihm und meine wände bestehen nur noch aus postern von ihm ^^ hast du auch welche ?
Nach oben
#26
Flex
28.08.07 20:16
Leute, wenn Ihr anfangt, Raubkopien hin und her zu schicken, mach ich hier schneller dicht als Ihr Euch beschweren könnt. Nach oben
#27
Mrs. Savvy?
28.08.07 22:21
@all: es gibt ein neues foto!!! johnny in einem dunklen hinterhof!!! is echt gut gemacht!!! ;-)

ich kümmer mich mal ums ICQ problem :D
Nach oben
#28
Mrs.Depp (Gast)
01.09.07 16:29
Sorry Felix aber das hier ist im moment der einzige kontakt zu Mrs. Savvy? :(

@Mrs. Savvy?: Hast du vielleicht eine E-mail adresse ??


Apropo ich hab gelesen (schon voll lange her), dass Johnny sich für die "sing"- dreharbeiten so geschämt, das er erstmal nur Tim Burton vorgesungen hat x´D
Ich find Johnny soo cute =) !!!
Nach oben
#29
Flex
01.09.07 21:56
Meinst Du mich? Also, wie Du im FAQ nachlesen kannst, können wir E-Mail-Adressen hier nicht stehen lassen, da ist einfach schon zu viel Blödsinn passiert.
Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du ihr übers Forum eine private Nachricht schicken.
Nach oben
#30
Mrs.Depp (Gast)
10.10.07 01:00
Omg jetzt ist der Trailer draußen ! Er is soooooooooooooooooooooooooo geil =) ich muss den film unbedingt sehen !!!
Und Johnny singt sooooooooooooooo geil =)
Nach oben
#31
Bootstrapgirl (Gast)
16.10.07 10:20
also erstens ich liebe thriller zweitens ich liiiiiieeebe
johnny depp.
ich hoffe der film is ab 16, sollte der erst ab 18 sein kann ich`s kino vergessen. *heul*
Nach oben
#32
Fade In-Out (Gast)
04.01.08 21:05
eute ne frage, r wann kommt sweeney todd in die deutschen kinos???? Nach oben
#33
Eminence
04.01.08 21:16
Steht hier: http://www.moviegod.de/ki...eeney-todd Nach oben
#34
debbie depp (Gast)
05.01.08 18:49
eine 10 000 maL bessere Frage:
wann kommt der FiLm in die österreichischen Kinos??
Nach oben
#35
Eminence
05.01.08 20:07
Am 22.02. (offiziell also wie immer einen Tag nach dem deutschen Start, inoffiziell natürlich am 21.02. schon in den Kinos). Nach oben
#36
Fade In-Out (Gast)
09.01.08 16:23
danke ... ;) Nach oben
#37
mrs.lovett (Gast)
07.03.09 14:53
ich liebe diesen film !!tolle besetzung aber weis jemand ob der wirklich in london getreht wurde ??und ob es das haus ind der fleet street wirklich gibt ??
würde mich freuen über eine nachricht
meine icq nummer : 416186910 danke !!
Nach oben
#38
Mrs. Todd (Gast)
20.02.10 18:04
also ich finde den film echt super...bin auch schon seit jahren johnny fan und er fasziniert mich mit seiner rollenwahl immer wieder aufs neue.

und zu dem lied "one" von U2: das stimmt nicht, dass er es mit seiner freundin singt, das ist nicht er der da mitsingt, sondern Alain Lanty der mitsingt und das piano spielt.
hier könnt ihr euch überzeugen:
http://www.youtube.com/wa...jdHesT2TNA
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO