Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.08.06 11:55

Die Konferenz der Tiere: Constantin Film erwirbt Verfilmungsrechte

Erich Kästners Kinderbuchklassiker auf der großen Leinwand

Constantin Film informierte uns heute in einer Presseaussendung über ihren Plan, den Kinderbuchklassiker "Die Konferenz der Tiere" von Erich Kästner zu verfilmen. Hier die Information im O-Ton:

Die Constantin Film AG plant die Neuverfilmung des berühmten Kinderbuchklassikers Die Konferenz der Tiere von Erich Kästner und hat sich hierfür exklusiv die Verfilmungsrechte gesichert.

Erich Kästners Schaffen umfasste Gedichte, Romane, Dramen, Kabarett-Texte und Essays. Er schrieb außerdem Feuilletons für Zeitungen und arbeitete für Film und Radio. Besonders seine Kinderbücher begeistern seit vielen Jahrzehnten Millionen von jungen Leserinnen und Lesern und gehören inzwischen zum festen Bestand der Weltkinderliteratur.

Kästner schrieb "Die Konferenz der Tiere" 1949 unter den Eindrücken des zweiten Weltkriegs und des aufziehenden Ost-West-Konflikts als einen Appell für den Frieden in der Welt. Das Buch ist eine Parabel auf menschliche Schwächen und eine Aufforderung zu einem friedlichen Leben. Kästners sympathische Prämisse hat bis heute über Generationen hinweg ihren Zauber behalten und fast vierzig Jahre später bietet die anarchische Revolte der Tiere immer noch eine reizvolle Kulisse für die emotionalen Themen unserer Zeit: die Harmonie von Natur und Gesellschaft, Familie und Gemeinschaft, individueller Lebenslust und verbindlicher Wertehierarchie. Nicht zuletzt sind es auch diese Werte, durch die der Kinderbuchklassiker nicht nur in Deutschland zum literarischen Erfolg wurde, sondern weltweit seine Leser überzeugte.

Inhalt: Die Tiere haben aus Erfahrung gelernt, dass von den Menschen kein Frieden zu erwarten ist. Als Alois, der Löwe, erfährt, dass soeben die 365. Friedenskonferenz gescheitert ist, beschließen die Tiere, dass es höchste Zeit ist, sich einzumischen: Sie berufen eine eigene, "tierische" Friedenskonferenz ein. Mit viel Mut und noch mehr Phantasie entwickeln sie einen Plan, damit unter den Menschen in aller Welt endlich Frieden herrschen kann.

Die Verfilmung soll von Constantin Film Produzent Reinhard Klooss und dem erfahrenen Team von URMEL AUS DEM EIS als Animationsproduktion in CGI-Technik realisiert werden. Der Produktionsstart ist für 2007 geplant.

Martin Moszkowicz, Produktionsvorstand der Constantin Film AG: "Wir sind außerordentlich stolz darauf, dass wir den Zuschlag für die Produktion dieses klassischen Filmstoffes bekommen haben. Die Adaption und Realisierung mit modernster CGI-Technik liegt bei Reinhard Klooss in den besten Händen."

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da