Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.08.06 11:24

Walk Hard: Fiktive Musikerbiographie mit John C. Reilly

Inspiriert von Walk the Line und Ray

Columbia Pictures haben sich die Rechte an dem Drehbuchentwurf von Walk Hard gesichert. Judd Adaptow und Jake Kasdan werden die Komödie schreiben und produzieren, John C. Reilly (Ricky Bobby - König der Rennfahrer) wird die Hauptrolle übernehmen.

Laut Variety geht es darin um eine fiktive Musiklegende namens Dewey Cox und dessen chaotisches Leben. Der Streifen soll von den erfolgreichen Biopics Ray und Walk the Line beeinflusst sein, wobei der komödiantische Anteil natürlich ungleich größer ausfallen wird.

"Es ist eine Idee, die Jake hatte nachdem er zu viele Musik-Biopics gesehen hatte und das Gefühl aufkam, es wäre an der Zeit ein wenig Spaß damit zu haben," meint Reilly. "Mein Charakter ist die Verschmelzung einer Vielzahl von klassischen Musikergeschichten, Erzählungen von Exzessen, Hochs und Tiefs und schlechtem Benehmen."

Jake Kasdan wird auch die Regie innehaben, mit der Produktion soll Anfang des nächsten Jahres begonnen werden.

 Mehr zum Thema:

related_news
17.08.16

Holmes & Watson: John C. Reilly neben Will Ferrell

Drehstart nach Thanksgiving
07.04.11

21 Jump Street: Rob Riggle als Bösewicht im Gespräch für Kinofilm

neben Jonah Hill, Channing Tatum, Brie Larson und Ice Cube
30.03.11

The Boys: Adam McKay über seine Verfilmung von Garth Ennis' Comic

Russell Crowe und Simon Pegg für Hauptrollen angedacht
25.07.09

Three Little Words: Neues Regieprojekt für James Mangold

Kinoadaption der Memoiren von Ashley Rhodes-Courter
30.04.09

Hänsel und Gretel: Will Ferrell, Adam McKay produzieren Horrorkomödie

"Hansel And Gretel: Witch Hunters"
comments
#1
Eminence
10.08.06 19:06
Hihi - hört sich von der Idee her schon mal witzig an und den Reilly mag ich sowieso. Die Biopic-Schwemme auch mal ein wenig durch den Kakao zu ziehen, kann ja auch net schaden. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen