Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.08.06 15:28

Maria Bello und Toni Collette im Regiedebüt von Alan Ball

Der Schöpfer von Six Feet Under drängt ins Kino

Alan Ball hat es nun endlich geschafft die Finanzierung für sein Kino-Regiedebüt sicher zu stellen und kann auch gleich mit einer beeindruckenden Besetzung aufwarten. Im bislang noch unbetitelten Drama werden Aaron Eckhart (The Black Dahlia), Toni Collette (In den Schuhen meiner Schwester, The Night Listener, Little Miss Sunshine) und Maria Bello (The Dark, World Trade Center, Flicka) gemeinsam vor die Kamera treten.

Als Inspiration diente Ball der Roman "Towelhead" von Alicia Erian, die Option auf selbigen finanzierte er aus eigener Tasche. Er schrieb daraufhin das Drehbuch während er seine HBO-Serie Six Feet Under beaufsichtigte.

Der Film erzählt die Geschichte von Jasira, die als in Texas lebende Tochter eines libanesisch-amerikanischen Vaters und einer amerikanischen Mutter mit mit ihrer Identität und sexuellen Problemen in der Zeit des Golfkrieges zu kämpfen hat.

Ted Hope produziert gemeinsam mit Ball und Steven M. Rales, der auch die Finanzierung übernimmt.

Die Newcomerin Summer Bishil wurde für die Hauptrolle des jungen Mädchens verpflichtet. Der aus Six Feet Under bekannte Peter Macdissi wird den Vater spielen, der versucht seiner Tochter traditionelle Werte des Mittleren Ostens zu vermitteln.

Mit den Dreharbeiten wird Mitte September in L.A. begonnen.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

The Legend of Conan: Drehbuchautorin an Bord

Andrea Berloff übernimmt für Chris Morgan
09.11.12

Star Wars Episode 7: Toy-Story-3-Autor arbeitet offenbar am Drehbuch

Suche nach Regisseur beginnt bald
02.02.11

Snow and the Seven: Toy-Story-3-Autor Michael Arndt übernimmt Drehbuch

Schneewittchen in China, Natalie Portman in Gesprächen
04.11.10

Alan Ball dreht schwarze Komödie

Neues Kinoprojekt des True-Blood-Schöpfers
21.10.09

Gucci: Angelina Jolie und Leonardo DiCaprio im Gespräch für das Biopic

inszeniert von Ridley Scott
comments
#1
Marlowe
08.08.06 16:41
Soll er drängen, der Ball, da habe ich nichts dagegen. Der könnte sogar aus so einem offensichtlichen Betroffenheitsstoff noch was Gutes hinbekommen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO