Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.08.06 08:57

Batman Begins - Sequel: Titel und Besetzung nun offiziell verlautbart

Spielt Casanova Heath Ledger wirklich den Joker?

Jeff Robinov, Produktionschef von Warner Bros. Pictures, gab nun einige Details zur Fortsetzung von Batman Begins bekannt, die wir euch natürlich keinesfalls vorenthalten möchten.

Christopher Nolan wird für Warner Bros. Pictures das Sequel mit dem Titel The Dark Knight inszenieren. Das Drehbuch stammt von Jonathan Nolan und basiert auf einer Story von Christopher Nolan und David Goyer.

Christian Bale wird wieder als Bruce Wayne/Batman zu sehen sein und was gester noch ein Gerücht war, ist heute Wirklichkeit: Brokeback Mountain - Star Heath Ledger wird den Joker mimen!

"Chris´einzigartige Vision ist es, was Batman Begins zu so einem außergewöhnlichen Film machte und wir konnten uns daher niemand anderen für die Regie von The Dark Knight vorstellen," meint der von Nolan begeisterte Robinov. "Wir können es gar nicht erwarten zwei solch formidable Schauspieler wie Christian und Heath zu sehen wie sie als Batman und Joker aufeinander treffen."

"Ich bin sehr aufgeregt die Geschichte mit der wir mit Batman Begins starteten fortzusetzen," ergänzt Nolan selbst. "Unsere Herausforderung im Besetzungsprozeß des Jokers war es einen Schauspieler zu finden, der nicht nur außergewöhnlich talentiert ist, sondern auch furchtlos. Heath Ledgers Interpretation dieses Kultcharakters zu erleben wie er auf Christian Bales Batman trifft, wird unglaublich."

Mit der Produktion von The Dark Knight wird Anfang 2007 begonnen. Als Produzenten werden Emma Thomas, Charles Roven und Christopher Nolan fungieren.

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.13

James Bond 24: Skyfall-Regisseur Sam Mendes "zu 75%" an Bord

Getrennte Geschichten für Teil 24 und 25
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
02.06.12

The Dark Knight à la Hitchcock

Selbstgemachtes am Samstag
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
23.02.12

The Lone Ranger: William Fichtner ersetzt Dwight Yoakam

Gore Verbinskis Big-Budget-Western mit Johnny Depp
comments
#1
Nukem
01.08.06 09:49
Lustiger Zusammenhang: Heath Ledger spielt in "The Dark Knight" den Gegenspieler des "schwarzen Ritters" und hat vorher mal in "A Knight´s Tale" selber den Ritter gespielt
;-)
Nach oben
#2
Guru
01.08.06 10:04
*freu* *freu* *freu* So verquer die Besetzung Ledgers klingen mag, ich stell´s mir durchaus interessant vor. Nach oben
#3
Gästchen (Gast)
01.08.06 13:17
lecker, lecker Nach oben
#4
Nanu (Gast)
01.08.06 16:52
Hat einer von euch da draussen ne ahnung, ob die batman-begins-filme in irgendeinem zusammenhang stehen sollen zu den batman-filmen aus den neunzigern? Nach oben
#5
Obi Wan (Gast)
01.08.06 23:38
Batman Begins ist ein komplett Neuanfang .Hat also nichts mit den anderen 4Teilen gemeinsam.Über die Besetzung des Jokers freue ich mich sehr.Und kann es kaum erwarten das der Film ins Kino kommt.Batman Forever!!! Nach oben
#6
Flex
02.08.06 07:39
Der war scheiße. Nach oben
#7
Mr Sark
02.08.06 08:40
Hmmm n Heath kann ich mir zwar gut vorstellen als Joker aber trotzdem weiß ich ned so recht weil ich er mir noch ein bisschen zu jung aussieht für den Joker.
Aber ich vertraue mal auf den Regi. usw. die werden ja alle Ahnung haben von dem was sie machen^^ und Batman Begins ist einfach perfekt geworden
Nach oben
#8
Hazel Eyes (Gast)
03.08.06 10:06
Ledger ist eine gute Wahl, aber ich finde es nicht so gut das man jetzt die"alten" Filme neu aufmischt (remastert). Die Gefahr das man sehr gute Filme, die von Burten, kaputt macht ist sehr groß. Batman Begins währe ein guter Schluss gewessen. Nach oben
#9
Flex
03.08.06 10:17
Bringst Du da vielleicht zwei Sachen durcheinander? Was hat Remastern mit Fortsetzungen zu tun? Nach oben
#10
Hazel Eyes (Gast)
03.08.06 10:41
Na ja, mit Remastern hab ich eigentlich gemeint das sie die alten Filme, in diesem Fall Batman1 neu aufmischen/zusammensetzen. Ich denke nicht das sie eine eins zu eins Kopie von Batman1 machen werden. Das hätte meiner Meinung nach (zumindest jetzt) noch keine großen Sinn. Da der erste Teil eine der besten Comic Verfilmungen ist die es gibt. Nach oben
#11
Nanu II (Gast)
03.08.06 14:39
Ich muss mich hier als unwissender Laie nochmal einmischen: Der Joker taucht doch in Burtons Batman (1990) als Gegenspieler auf, [spoiler gelöscht] Wenn er jetzt in "Batman Begins 2" (so will ichs mal nennen) auftaucht, dann heisst das doch, dass die beiden Filmreihen entweder ueberhaupt nix miteinander zu tun haben werden oder dass Batman irgendwie "resettet" wird, sodass er sich anschliessend (also in Burtons "Batman") an den Joker nicht mehr erinnern kann (aehnlich wie C3PO in SW Episode III). Wie isses denn nun? Ich verstehe das nicht? (Sorry, falls ich das alles voellig falsch verstanden haben sollte.) Nach oben
#12
Eminence
03.08.06 14:46
Also ich verstehe Nolans Batman-Filme als völlig eigenständige Neuinterpretation der Comicvorlage - ohne Rücksicht auf bisherige Verfilmungen. Von daher baut The Dark Knight wenn dann nur auf Batman Begins auf und ignoriert Burtons ersten Batman mit Nicholson als Joker. Nach oben
#13
Dj Buttnugget (Gast)
07.08.06 18:47
erschiesst heath ledger .. das wird nix ... warum man sich nicht auf mark hamill einigen konnte ist mir ein rätsel Nach oben
#14
Eminence
07.08.06 18:51
Also das mit dem erschiessen nimmste mal ganz schnell zurück, geht ja wohl auch zivilisierter. Und ich hab nach wie vor keinen blassen Schimmer weshalb Mark Hamill die bessere Wahl sein sollte??? Nach oben
#15
Flex
07.08.06 19:05
@Butt: Was soll der Schwachsinn? Nach oben
#16
Waltho (Gast)
15.10.06 18:04
*Freu* Und ich bin auch der Ansicht, daß man die "neuen" Batman-Filme nicht mit den "Alten" in Verbindung bringen sollte.
Für mich persönlich ist Batman Begins der beste aller Batman-Filme.
Und auf keinem Fall Mark Hamill! Meine Meinung!
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO