Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.07.06 16:25

Doom Patrol: Warner Bros. produziert weitere Comicverfilmung

DC Comics Pendant zu Marvels X-Men

Warner Bros. Pictures haucht der kultigen Superheldentruppe Doom Patrol von DC Comics (Batman Begins) neues Leben ein und lässt Akiva Goldsman und Kerry Foster eine Kinoadaption produzieren. Adam Turner wird das Drehbuch schreiben.

Die Doom Patrol gab ihr Debut im Jahre 1963 und wurde des öfteren mit Marvels X-Men verglichen. Beide Comics zeigen die Abenteuer einer Gruppe von Superhelden, die durch ihre Kräfte sozial isoliert vom Rest der Welt leben müssen. Wie in X-Men wird auch die Doom Patrolvon einem an den Rollstuhl gefesselten Mentor geleitet, der sie gegen das Böse kämpfen lässt. Unter der Doom Patrol tummeln sich Charaktere wie Elasti-Girl, Negative Man and Robotman.

Nachdem die Comicreihe, erschaffen von Bob Haney, Arnold Drake und Bruno Premiani, kein all zu großes Publikum fand, wurde sie 1968 wieder eingestellt. Danach hat DC zahlreiche Wiederbelebungsversuche gestartet und eine wesentlich dunklere, kantigere Richtung eingeschlagen, um die Reihe mehr von X-Men abzuheben.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
05.11.13

Wolverine 3: James Mangold in Verhandlungen, Hugh Jackman dabei

Nach dem Erfolg von Wolverine: Weg des Kriegers
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
08.02.12

Karate Kid 2: Zak Penn übernimmt das Drehbuch

Die Fortsetzung des Prügel-Remakes
16.06.11

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson am Set gesichtet

Neues aus der Gerüchteküche
comments
#1
SPMan
20.07.06 18:20
Kann es sein, dass die Doom Patrol auch mal bei den Teen Titans aufgetaucht ist, weil Beast Boy mal ein Team-Mitglied war?
Deren Vorgehensweise konnte man als mehr als fragwürdig bezeichnen...
Nach oben
#2
Madmartigan
20.07.06 19:49
Die Truppe ist eigentlich ein schönes Beispiel dafür, wieviele JAHRZEHNTE DC verschlafen hat während Marvel auf und davon ist.
Brauche ich nicht wirklich. Macht doch einfach was frisches, und lasst den Ballast in den 60igern. Das mann neue Super Teams kreieren kann zeigt doch z.b. das auch schon etwas ältere Gen 13 oder die Wildcats.
Nach oben
#3
SPMan
20.07.06 21:19
Ich hätte immer noch gerne eine Verfilmung der Justice League im Stile von "Justice League Unlimited". Aber das bleibt und wird wohl immer ein Traum bleiben... ;o) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
26.05.18
12:15

Spieletrailer: The Elder Scrolls Online: Summerset

Der Cinematic Trailer zum neuen Kapitel des Fantasy-MMOs
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek

DVD/HD
FORUM
26.05. 20:07, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO