Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.07.06 11:24

The Spirit: Frank Miller inszeniert die Comicverfilmung

Der Schöpfer von Sin City auf dem Regiestuhl

Frank Miller, den meisten als Schöpfer der Sin City-Comics bekannt, wird sich des legendären Comics The Spirit von Will Eisner annehmen. Sowohl Drehbuch als auch Regie liegen in Millers Händen.

The Spirit feierte sein Debut 1940. Es geht darin um einen maskierten, totgeglaubten Detektiv, der ein Mausoleum als Stützpunkt auserkoren hat, um gegen das Verbrechen in Central City zu kämpfen. Seine Bestrafungsarten fallen hierbei sehr einfallsreich und gefinkelt aus.

DC Comics hat viele der The Spirit-Comics nachgedruckt und veröffentlicht. Odd Lot hat sich die Rechte von Eisner sichern können, der im Jahr 2004 verstarb.

Miller konnte bereits als Co-Regisseur an der Seite von Robert Rodriguez Erfahrung sammeln mit dem er seinen eigenen Comic Sin City auf die Leinwand brachte. Als Produzenten werden Del Prete, Pritzker und Batfilms Michael Uslan (Batman Begins) fungieren.

Für Miller ist die Verfilmung eine Herzensangelegenheit. Sein Konzept sieht vor, dass er einen großen Teil der vorhandenen The Spirit-Strips zusammengefasst auf Zelluloid bannt. Mit den Dreharbeiten soll im Spätherbst begonnen werden.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
02.12.13

Sin City: TV-Serie angedacht

Weinstein Company verrät Pläne
08.01.13

Sin City 2: A Dame to Kill For: Joseph Gordon-Levitt mit dabei

Josh Brolin im Gespräch
25.09.12

Thor 2: The Dark World: Richard Brake und Clive Russell an Bord

Als Elite-Krieger bzw. Thors Bruder Tyr
18.05.12

Sin City 2: A Dame to Kill For: US-Kino-Starttermin festgelegt

Mickey Rourke und Jessica Alba bestätigt
29.03.12

Batman 3: The Dark Knight Rises: Liam Neeson bestätigt

Ab Juli im Kino
comments
#1
Madmartigan
19.07.06 17:09
The Shadow meets Dick Tracy meets Sin City ?

Mal gucken, seine Comics jedenfalls sind erste Sahne.Was ja nichts über sein Talent mit Film sagen muss.
Nach oben
#2
Skar
20.07.06 01:30
The Spirit gilt als erzählerischer Meilenstein und konzeptioneller Wegbereiter im Comic-Milieu. Mutig, dass sich Miller da ranwagt, bin gespannt ob er was unterhaltsames draus fertigt. Filme neu definieren wird er sicher nicht, aber die damalige Verschrobenheit in Stories und Humor könnte für nen kurzweiligen Abend sorgen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO