Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.07.06 11:43

Oscarpreisträger Red Buttons im Alter von 87 Jahren in L.A. verstorben

Der Vollblutkomiker verschied im Beisein seiner Familie

Red Buttons, der sympathische Schauspieler in unzähligen Filmen und Fernsehserien, ist letzten Dienstag im Alter von 87 Jahren von uns gegangen.

Laut Associated Press erlag Buttons einer Gefäßerkrankung. Er starb zuhause in der Century City Area von Los Angeles. Er war bereits seit längerem erkrankt und seine Familie war bei ihm, als er dahinschied.

Seine größte Rolle hatte der Vollblutkomiker, der bereits in den 30er Jahren im Showbusiness aktiv war, in dem Drama Sayonara als Sgt. Joe Kelly, der in der Nachkriegszeit des Zweiten Weltkriegs in Japan eine Romanze mit einer Einheimischen beginnt, welche in einer Tragödie endet. Sowohl er als auch seine Kollegin Myoshi Umeki gewannen für ihre beeindruckende Leistung 1957 den Oscar.
Diese Auszeichnung ebnete Buttons den Weg für weitere große Spielfilmengagements im Komödien- und Dramabereich. Imitation General, Die Welt der Sensationen, Hatari, Der Längste Tag, Der Tag danach, Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß, Die Höllenfahrt der Poseidon, Sag ja zur Liebe und Elliot, das Schmunzelmonster.

Im deutschen Fernsehen war er zuletzt in der elften Staffel von Emergency Room zu sehen.

comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen