Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
10.07.06 12:00

Rudi Carrell ist tot

TV-Legende verstarb letzten Freitag in Bremen

Die TV-Legende Rudi Carrell ist tot. Bereits am Freitag verstarb der Entertainer in Bremen. Zu Beginn des Jahres 2005 wurde Lungenkrebs diagnostiziert, der Kettenraucher nahms mit Humor und meinte: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

Carrell wurde am 19. Dezember 1934 in Alkmaar, Holland geboren. Für seine äußerst beliebte "Rudi-Carrell-Show" des niederländischen Fernsehens heimste er zahlreiche Preise, u.a. die Silberne Rose von Montreux ein. Später begeisterte er auch Deutschland und Österreich mit großen Samstagabend-Shows wie "Die Rudi-Carrell-Show" (1965-1974) oder auch "Am laufenden Band" (1974-1979). Auch mit "Herzblatt" (1987) feierte der geborene Entertainer Triumphe, ab 1997 war er mit "7 Tage, 7 Köpfe" erfolgreich. Im Dezember 2005 beendete er seine TV-Karriere. Außerdem versuchte sich Carrell auch als Schauspieler und trat zudem als Sänger auf.

Am 2. Februar nahm der sichtlich von seiner Krankheit gezeichnete Carrell die Goldene Kamera für sein Lebenswerk in Empfang. In einer bewegenden Rede, die minutenlange Standing Ovations nach sich zog, bewies er einmal mehr Humor, als er auf seine brüchige Stimme anspielend meinte: "Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden."

comments
#1
Tom (Gast)
10.07.06 13:06
Schade :(! Nach oben
#2
SPMan
10.07.06 23:54
R.I.P.
Er war einer der Größten!
Nach oben
#3
Nachtfalke
11.07.06 00:49
Outing: Als Kind wurde ich - wenn ich bei meinen Grosseltern zu Besuch war - "gezwungen", mir seine Show anzuschauen.

Hach, wird mir Rudi fehlen ...
Nach oben
#4
Flex
11.07.06 07:52
Tjo, auch irgendwie das Ende einer Ära. R.I.P. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen