Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.05.06 10:00

Iron Man: Regisseur Jon Favreau über die Marvel Comicverfilmung

Dreharbeiten im Januar 2007, Kinostart Sommer 2008

MTV hat mit dem kürzlich für die Regie der Marvel Comic-Adaption Iron Man verpflichteten Jon Favreau (Zathura ‑ Ein Abenteuer im Weltraum) gesprochen. Im Zuge dieses Interviews verriet er auch einige Details zum Film.

Zunächst wies er noch einmal darauf hin, dass Iron Man die erste Comicverfilmung sei, die Marvel selbst finanziere, womit man unabhängig von einem Studio agieren könne. Ein Kinostarttermin sei für den Sommer 2008 geplant, die Dreharbeiten sollen im Januar 2007 beginnen.

Außerdem bemerkte er, dass die Geschichte in der Gegenwart angesiedelt sein würde, man jedoch die Entstehungsgeschichte inkl. altem, grauem Iron Man-Outfit sehr wohl einbauen würde.

Die Alkoholismus-Problematik wird nicht ins Spiel kommen und erst später in der Geschichte von Iron Man ihren Platz finden. "Der Comic begann in den 60iger Jahren, wo es um ihn (gemeint ist die Hauptfigur Tony Stark; AdR) als Fabrikanten ging, der diesen Anzug entwickelte. Dann, später, geht die Story in jene Richtung wo er gegen sich selbst zu kämpfen hat. Ich denke wir werden die Grundlage dafür schaffen, aber der erste Teil dreht sich um die Erforschung seines Alter Egos Iron Man und jene des Anzugs und was politisch innerhalb der Stark Corporation passiert," führt Favreau weiter aus.

Auf einen eventueleln zweiten Teil von Iron Man angesprochen, meint Favreau, dass der Schauspieler, der Tony Stark darstellen wird, kein großer Filmstar sein werde (der Name Tom Cruise fiel in den letzten Jahren mehrfach im Zusammenhang mit dieser Rolle). Stattdessen hofft der Regisseur einen relativ Unbekannten wie etwa Brandon Routh (Superman Returns) als Hauptdarsteller enthüllen zu können.

Quelle: Coming Soon/MTV

 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.05.12

Marvel's The Avengers: Rekordwochenende in den USA - UPDATE

7 Millionen Dollar mehr als geschätzt
10.04.12

Iron Man 3: Ben Kingsley in Verhandlungen für das Marvel-Sequel

als Bösewicht
06.05.11

Tomb Raider: Cowboys-and-Aliens-Autoren schreiben den Reboot

Die Verfilmung der Videospielreihe
17.03.11

Superman: Regisseur Zack Snyder über den neuen Film

Es gibt keine anderen Superman-Filme
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO