Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.05.06 16:41

Kung Fu: TV-Kult auf der großen Leinwand

Legendary Pictures sichern sich die Filmrechte

Legendary Pictures haben sich die Filmrechte zur kultigen 70iger Jahre TV-Serie Kung Fu von deren Erfinder Ed Spielman gesichert und möchte den Stoff für die große Leinwand adaptieren.

Laut Variety haben sich Legendary Pictures eine Option auf ein Drehbuch von erwähntem Ed Spielman und Howard Friedlander - einem der Autoren der Originalserie - gesichert.

David Carradine (Kill Bill Vol. 1 & 2) verkörperte die Hauptrolle des Kwai Chang Caine, seines Zeichens ein Shaolin Mönch, der aus China in den amerikanischen Wilden Westen floh und dort für Recht und Ordnung sorgt.

Es wird erwartet, dass der Film sowohl den Ursprung des Hauptcharakters als auch die Geschehnisse, die in der Serie stattfanden, näher beleuchten wird.

 Mehr zum Thema:

related_news
01.11.11

Kung Fu: Neuer Anlauf für die Verfilmung der TV-Serie

Bill Paxton in Verhandlungen als Regisseur
13.11.07

Kill Buljo: Weinsteins sichern sich Rechte an Kill Bill Parodie

In Deutschland ist sogar ein Kinostart möglich
13.09.07

Kung Fu: Neuer Regisseur für die Kinoadaption der Kultserie

Max Makowski folgt dem Brüderpaar Hughes
27.06.07

Kill Bill 3 & 4: Produzent E. Bennett Walsh über die geplanten Sequels

Wird Quentin Tarantino wieder Regie führen?
09.03.07

Hughes-Brüder inszenieren Film über Auftragskiller Richard Kuklinski

Der Ice Man ermordete über 200 Menschen
comments
#1
SPMan
24.05.06 18:59
Und wer ist diesmla in der Hauptrolle`?
Ich wäre ja für Jackie Chan. :o)
Dann müsste sich der Film auch selbst nicht so ernst nehmen...
Nach oben
#2
Leisure Lorence
24.05.06 19:23
najo, dann könnt´s der Caradine auch selbst machen, altersmäßig. ich denke, da gibts nur einen: R00000000llo Weeks. Nach oben
#3
Madmartigan
24.05.06 19:58
In der Kindheits-erinnerung war die Serie richtig klasse. Aber nicht so klasse, das ich mir z.b. mal die DVD´s besorgt hätte.
Die Rolle muss ja quasi ein Eurasier spielen, da Caine ja ein Halbblut war soweit ich mich erinnere.
Aber so ein paar Sachen wie die ganzen "Grünschnabel" Sprüche würde ich schon gern sehen.
Mal sehen, wie es sich entwickelt. Btw, kann es sein das "Legendary" gut Gas gibt ? Lese ja immer häufiger von denen.
Nach oben
#4
j-:-) (Gast)
21.03.07 16:43
Hey kennt einer von Euch berühmte Filme aus den 70ger Jahren. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino