Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.05.06 09:28

Nightmare on Elm Street-Prequel noch vor Freddy vs. Jason-Sequel?

Freddy-Darsteller Robert Englunds mörderische Träume

Das Horrormagazin Fangoria sprach mit Robert Englund, der eine Fortsetzung zu Freddy Vs. Jason bestätigte, sowie seine Hoffnung auf ein weiteres Projekt aussprach, das ihn nach eigener Aussage weit mehr am Herzen liegt: Ein Prequel zur Nightmare-Reihe, das vielleicht als erstes der beiden Filme in Produktion geht.

"Den Gerüchten nach wird es ein Nightmare - Mörderische Träume-Prequel noch vor dem nächsten Freddy Vs. Jason geben," so Englund. "Ich habe alles mögliche darüber gehört, das beste ist allerdings, dass John McNaughton ihn womöglich inszeniert. Ich habe kürzlich [seinen Film] Henry: Portrait of a Serial Killer gesehen und hab mir fast in die Hose gemacht. Er hat wirklich funktioniert. Ich finde es so toll, was er mit dem Dokudrama-Genre macht, ich denke, das wäre eine tolle Herangehensweise für das Nightmare-Prequel."

Der potentielle Film könne Freddy ein menschlicheres Gesicht geben. "Ich würde diesen Film so gerne machen, denn dann müsste ich kein Makeup tragen. Ich würde einfach diesen irischen Proleten spielen."
Englund fügte hinzu, er stelle sich den Film wie eine Folge Law & Order vor: "Es gäbe die Morde an den Kindern, zwei Cops fassen Freddy, der schreckliche Anwalt bekommt Freddy wegen eines Verfahrensfehlers auf freien Fuß - und dann geht es Monster gegen Dorfleute, und Freddy wird verbrannt."

 Mehr zum Thema:

related_news
27.11.13

Freitag der 13.: Freie Fahrt für den Reboot

Rechtliche Streitigkeiten geklärt
23.07.12

RoboCop: Jackie Earle Haley stößt zum Remake

mit Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Hugh Laurie
22.09.11

Lincoln: Jackie Earle Haley in Steven Spielbergs Biopic

neben Daniel Day-Lewis, Sally Field, Joseph Gordon-Levitt und David Strathairn
04.02.11

Dark Shadows: Eva Green neben Johnny Depp

im neuen Film von Tim Burton
28.05.10

Teenage Mutant Ninja Turtles: Michael Bay produziert den Realfilm

Platinum Dunes' Ausbruch aus dem Horror-Genre
comments
#1
Eminence
24.05.06 16:33
Hm... ich weiß net recht. Ich hatte echt Spass an Freddy vs. Jason - war ein geradliniger Horrorstreifen, der sich net all zu ernst nahm und actionbetont an die Sache ranging. Wär mir also fast lieber gewesen ein Freddy vs. Jason Sequel zuerst zu sehen. Nicht bös sein, gell Freddy! ;-) Nach oben
#2
Finch3r
24.05.06 16:49
Es wäre aber wirklich interessant, wenn das Prequel die bekannte Geschichte aufgreift, wie Freddy zu dem geworden ist, was er ist. Oder so.
Ein Freddy vs. Jason Sequel wäre aber auch fein.
Nach oben
#3
Obi Wan (Gast)
26.05.06 22:10
Wäre toll wenn die das Prequel machen würden da es sehr interessant sein dürfte.Klar auf ein Freddy vs Jason 2 würde ich mich auch freuen . Aber lieber wäre mir das Prequel.Robert Englund forever Nach oben
#4
ElmStreetTeenie (Gast)
26.10.06 16:41
Hmm, mit gemischten Gefühlen habe ich den Artikel gelesen. Natürlich, als Fan der "Nightmare"-Reihe begrüße ich eine Fortsetzung sehr. Und ein Prequel zur Elm-Street-Serie klingt ja auch irgendwie interessant. Aber ich bevorzuge ganz klar Freddy als untoten Dämon in seiner bekannten Brandnarben-Maske und mit Rasierklingen-Handschuh. Insofern würde ich lieber eine konkrete Weiterführung der Elm-Street-Streifen haben als eine Vorgeschichte derselben. Denn da war Freddy bekanntlich noch ein menschlies Wesen, also anatomisch gesehen, nicht ethisch. Ich steh´ nun mal mehr auf Splatter-Horror, weniger auf Psycho-Thriller.
Da ist es logisch, dass ich mich mehr auf eine "Freddy vs. Jason"-Fortsetzung freue.
Es kommt also darauf an, von welchem Standpunkt man es sieht.
Nach oben
#5
Flex
26.10.06 16:55
Klingt nachvollziehbar. Wenn der Psychothriller ordentlich gemacht wird, könnte das den Horror-Teilen aber rückwirkend mehr Gewicht verleihen, oder nicht? Nach oben
#6
Madmartigan
26.10.06 18:17
"Freddy Returns" Freddy Begins" Freddy Year One "

Könnte Spass machen, bin nur gespannt welcher Film als erstes auf die Schnauze fällt mit dem "Restart" einer bekannten Filmreihe.
Nach oben
#7
Mrs_Krueger (Gast)
17.12.06 14:23
Ich kann da eigentlich ElmStreetTeenie nur zustimmen. Ich kann Prequels eigentlich aus Prinzip nicht leiden, weil das (gerade Freddy) irgendwie das Dämonische nehmen würde. Ich konnte das schon nicht leiden, als die in den späteren Filmen so viel über Freddys Vergangenheit erzählt haben. Wenn schon, dann ein Sequel zu Freddy vs. Jason, aber am liebsten wäre mir, wenn sich in diesem Film dann ihre Wege trennen würden und es dann irgendwann wieder "normale" Nightmare-Filme gäbe, vielleicht ein bisschen im Stil von Teil 1, 3 oder 4, denn "Freddy vs. Jason" ist ja eigentlich mehr ein Actionfilm, von der Atmosphäre und so. Nach oben
#8
charly (Gast)
09.01.08 11:14
Es wird nicht mal Freddy vs Jason 2 geben,hab grad gelesen das es auf eis gelegt wurde weil es wohl keine Story gibt.Wollen wir mal hoffen doch.GO FREDDY GO Nach oben
#9
Eminence
09.01.08 11:17
Den aktuellsten Stand markiert diese News hier: http://www.moviegod.de/ki...-der-reihe Nach oben
#10
Pegga (Gast)
15.02.08 22:57
Hallo, Also ich bin schon Lange ein Freddy Fan und seid neustem auch ein Freitag der 13te wobei Nightmare klar spitzenreiter bei mir ist.

Robert Englund bleibt Freddy Krüger auch in den Kommenden Teilen Denn nur Robert Englund kann das pizza gesicht so machn wie wir es lieben.

Freddy vs Jason 2 ? Ja gerne, Aber mit wem noch lange stand an das Michael Meyers aus der halloween Serie mit wirken soll und jetzt Heißt es Ash von Tanz der Teufel..... Naja Freddy isn Dämon, Jason isn Dämon und Michael isn Dämon also was is da passender ?

Als bekennender Old Horror Freak Freu ich mich Auf die drei teile .. Den Neuen Nightmare teil, Dann noch den Neuen Freitag den 13 und Freddy vs jason ... Und nicht zu vergessen den Neuen Halloween wobei ich den noch net gesehen habe ;)
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO