Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.05.06 12:02

The Witches: Guillermo del Toro & Alfonso Cuaron als Dreamteam

... für die Filmadaption des Roald Dahl-Buches

Guillermo del Toro (Pan´s Labyrinth, Hellboy) tut sich mit dem mexikanischen Regisseur Alfonso Cuaron (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) zusammen, um die englischsprachige Adaption des Roald Dahl-Buches The Witches für Warner Bros. zu verwirklichen.

Laut Variety wird del Toro nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren, während Cuaron mit seiner in New York angesiedelten Produktionsfirma Esperanto produziert.

Die Dahl-Bücher James und the Giant Peach and Willy Wonka and the Chocolate Factory wurden bereits verfilmt (zuletzt mit Johnny Depp als Willy Wonka in Charlie und die Schokoladenfabrik von Tim Burton).

Del Toro sagt, dass die The Witches-Adaption zwar kleiner wäre, aber trotzdem sehr auf den Look geachtet werden müsse. Er hat derzeit über 70 Seiten des vermutlich an die 100 Seiten starken Drehbuchs verfasst.

Der britische Regisseur Nicolas Roeg hat 1989 bereits eine Kinoversion des Stoffes in Szene gesetzt, der in Deutschland mit dem Titel Hexen hexen veröffentlicht wurde.

 Mehr zum Thema:

related_news
01.07.13

Hellboy 3: Ron Perlman sieht Chance

Möglicherweise bei Legendary Pictures
29.05.12

Carrie: Judy Greer und Ivana Baquero stoßen zum Remake

mit Chloe Moretz und Julianne Moore
19.08.10

Hellboy 3: Diverse Probleme für die Comicverfilmung

Ein wenig Ron Perlman, ein wenig mehr die Geschichte selbst
15.03.10

Conan: Ron Perlman ersetzt Mickey Rourke als Conans Vater

in Marcus Nispels Neuverfilmung
14.09.09

Frankenweenie: Tim Burton bestätigt Stop-Motion-Kinofassung

John August schreibt das Drehbuch
comments
#1
Eminence
18.05.06 13:00
Cool, sehr cool sogar. Ich mag del Toro und könnt mir vorstellen, dass der ein gutes Händchen für die abgedrehte Dahl-Geschichte hat. Nach oben
#2
ghjghj (Gast)
18.05.06 14:47
Ich fand schon Roeg´s Version nicht schlecht - naiv und trashig, ja, aber nicht schlecht. Nach oben
#3
Woodmaster
02.09.06 17:54
Ober cool den muss ich sehen Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO