Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.05.06 12:29

Der Goldene Kompass: Neuer Regisseur verpflichtet

... für den ersten Teil der His Dark Materials-Adaption

Chris Weitz, der ursprünglich das Drehbuch für den ersten Film der His Dark Materials-Fantasybuchadaption Der Goldene Kompass schrieb, hat nach seinem Ausstrieg im letzten Jahr nun wieder zu dem Projekt zurückgefunden und ersetzt Anand Tucker auf dem Regiestuhl. Dieser hat sich "wegen kreativer Differenzen" verabschiedet.

New Line Cinema hofft, dass der anvisierte Starttermin, 16. November 2007, trotz dieses Wechsels gehalten werden kann.

Chris war mit seinem Bruder Paul Weitz Co-Regisseur bei About a Boy und American Pie.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
03.11.15

His Dark Materials: BBC und New Line planen TV-Serie

Nach Philip Pullmans epischer Fantasy-Trilogie
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
20.02.12

Elric von Melniboné: Paul und Chris Weitz planen Verfilmung

Michael Moorcocks etwas andere Fantasy-Saga
01.07.09

Twilight Saga 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Drehstart nächsten Monat

2010 im Kino
19.12.08

Hossein Amini schreibt den neuen Jack-Ryan-Film

Die Ursprungsgeschichte von Tom Clancys Kultcharakter
comments
#1
Eminence
09.05.06 15:26
Ich hoff gleich mal mit, dass der angepeilte Starttermin hält. Die Bücher sind großartig, ich hab keinen Plan ob das auch auf Zelluloid funktioniert aber ich bin auch gespannt ohne Ende. Nach oben
#2
lady lue (Gast)
02.08.06 17:02
wieso hört man in den medien so wenig davon? ist ja wohl großartig das sie diese hammer- bücher verfilmen wollen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das sie alles so 100 % umsetzen... hat schon mal jemand die hauptdarstellerin gesehen?? Nach oben
#3
Eminence
02.08.06 17:10
Nope - is ein kompletter Neuling diese Dakota Blue Richards. Hab auch noch nirgends ein Foto von ihr gesichtet. Aber die Besetzung von Kidman und Green (siehe Meldungen unter "verwandte News") find ich schon mal Hammer. :-)
Und ich denke, dass das mit der Berichterstattung schon noch zunehmen wird, bis jetzt wurde ja noch nicht mal mit den Dreharbeiten begonnen. MovieGod.de berichtet zumindest schon eine ganze Weile von der Verfilmung. ;-)
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO