Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.03.06 13:12

Richard Fleischer ist tot

Regie-Altmeister Richard Fleischer verstarb am Samstag eines natürlichen Todes. Er war 89.

Sein Tod rief eine Flut an Sympathie-Bekundungen hervor, nicht zuletzt von Arnold Schwarzenegger, dessen 1984er Conan der Zerstörer Fleischer inszeniert hatte: "(Er war) eine echte Hollywood-Legende. Er war ein Mann mit großem Talent und ein außerordentlicher Regisseur."

Fleischer wurde in eine Showgeschäft-Familie hinein geboren - sein Vater war der Animator hinter Betty Boop und Popeye.
Nach einigen B-Movies Ende der 1940er Jahre inszenierte Fleischer Hits wie Tora! Tora! Tora!, Mr. Majestyk, Doctor Dolittle sowie die Genre-Legenden 20,000 Leagues under the Sea und Soylent Green.

Er hinterlässt seine Frau Mary, drei Kinder und fünf Enkelkinder.

comments
#1
Doc Lazy
27.03.06 14:44
Er hat zwar auch einige Gurken gemacht, aber neben den o.g. "Tora ! Tora ! Tora !",
"Soylent Green" und "20000 Leagues under the Sea" gehören auch
"Die fantastische Reise – Fantastic Voyage" und
"The Vikings – Die Wikinger" zu meinen frühesten positiven Kino-Erfahrungen...

Der Mann war praktisch in allen Genres zuhause, Hut ab und Ruhe in Frieden...
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO