Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.10.01 00:00

Chrome - Sci Fi/Fantasy-Projekt der War of the Worlds-Macher

Während Pendragon Pictures´ War of the Worlds wegen der Drehbuch-Änderungen erst einmal aufgeschoben ist, nähert sich ein anderes Projekt der Produktion, ein Science Fiction-Fantasy-Film namens Chrome.

Regisseur Timothy Hines erklärte, "Wir hatten eigentlich geplant, Chrome in ein paar Tagen anzukündigen, aber die Gerüchteküche ist uns zuvorgekommen.
Chrome ist eine sehr ausgearbeitete Science Fiction, die wir eigentlich im Fahrwasser von Krieg der Welten herausbringen wollten. Jetzt wurde uns klar, dass durch die vielen Vorbereitung zu WofW bereits der Nährboden für die Produktion von Chrome gelegt war."

Chrome erzählt von einer Rasse von Sklaven-Robotern, die von einem nazihaften totalitären Regime unterdrückt werden. Eine Art Helden-Robot scheint die mechanischen Sklaven zur Freiheit zu führen.

"Chrome ist ein Fantasy-Film, der weit entfernt von heutigen Ereignissen liegt. Jeder, der das Drehbuch gelesen hat, sagte mir, wie atemberaubend die Geschichte ist und, wenn ich den Film machen werde, dass es anders als alles bisher dagewesene sein wird. Ich gebe zu, dass Chrome viel Action enthält. Aber es geht nicht um Verfolgungsjagden in fliegenden Rüstungen, die Berge von Stunts und die animatronischen Roboter. In Chrome geht es um Vorurteile und Freiheit. Die Geschichte ist das, was für mich wichtig ist. Was mich antreibt. Die Charaktere und was sie fühlen, wie sie denken und was sie dazu treibt, zu handeln ist, was für mich wichtig ist.

Über die Geschichte selbst wollte Hines zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen. Sie soll auch bis auf weiteres unter Verschluss gehalten werden. Er sagte nur, "Science Fiction- und Fantasy-Fans werden mit Chrome bekommen, auf was sie gewartet haben. Ein intelligenter Science Fiction-Film, der auch einen grossen Anteil an Action enthält."

Chrome soll am 3. Dezember 2001 vor die Kameras gehen und im Sommer 2003 in die Kinos kommen.

Katie Tomlinson , die bisher die Hauptrolle in War of the Worlds spielen sollte, wird jetzt in Chrome spielen.

 Mehr zum Thema:

related_news
15.09.04

Chrome

Erster Trailer online
05.11.02

Chrome und War of the Worlds

Jede Menge neue Infos
20.02.02

Neues zu War of the Worlds

comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO