Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
09.03.06 11:06

The Chronicles of Riddick: Vin Diesel über die geplante Trilogie

Pläne für Fortsetzungen weiterhin aufrecht

In einem Interview für seinen kommenden Film Find Me Guilty liess sich Vin Diesel widerstrebend einige Infos zu einem eventuellen Sequel von Riddick: Chroniken eines Kriegers entlocken.

"Mein Gott. Weißt du, jetzt wo du es sagst... hatte ich nicht... Kurz bevor ich Riddick machte, hab ich in den Spiegel gesehen und zwei stahlblaue Augen haben mich angestarrt. Die habe ich seit einer Weile nicht gesehen. Aber er kommt. Es hat mich fünf Jahre gekostet um Riddick: Chroniken eines Kriegers zu machen, und ich bin sehr zufrieden damit. Viele viele viele Autoren waren beteiligt. Hoffentlich wird es nicht wieder fünf Jahre dauern bis zum nächsten Teil. Aber als ich dabei war, die Mythologie von The Chronicles of Riddick zu kreieren, kam mir die Idee eine Geschichte zu erschaffen, eine Trilogie, die am Ende von Pitch Black ihren Anfang nimmt - ähnlich wie die Herr der Ringe-Trilogie mit dem Ende von Der Hobbit startet. Also wollte ich Der Hobbit.... ich wollte dass Pitch Black Der Hobbit für The Chronicles of Riddick ist. Ich habe eine Storyline geschrieben, die drei Filme umfasst. Wohin es Riddick in den nächsten beiden Filmen verschlägt, ist also schon festgelegt. Zwar nicht in Drehbuchform, aber es ist alles ausgearbeitet und wird an die Oberfläche treten, wenn niemand es erwartet.

Gerüchten zufolge möchte Diesel die Rechte zu The Chronicles of Riddick von Universal zurückkaufen, um den Film so zu machen wie er es will. Der glatzköpfige Hüne meinte dazu: "Wer hat dir das erzählt? Ich werde ihn umbringen! Wer ist es?", alberte er herum. "Sehr interessant. Sagen wir mal so, es klingt nach einer sehr interessanten Idee. Ich werde darüber nachdenken."

Quelle: ComingSoon/Heather Newgen

 Mehr zum Thema:

related_news
22.11.15

Riddick: Vin Diesel kündigt Teil 4 & eine Serie an - Furia, Merc City

Neues Lebenszeichen der The Chronicles of Riddick
29.01.14

Riddick: Studio will eine Fortsetzung

sagt Vin Diesel
20.09.13

Riddick: Die Filmkritik zur Sci-Fi-Action mit Vin Diesel

Jetzt im Kino
30.08.13

Riddick: Making-of-Featurette zur Sci-Fi-Action

Ab September im Kino
29.08.13

Riddick: 2 Clip aus der Sci-Fi-Action

Ab September im Kino
comments
#1
Eminence
09.03.06 13:21
Für mich würd ein Traum in Erfüllung gehen wenn da noch zwei Teile kommen. Ich weiß dass der Film viel Schelte einstecken musste (also Riddick: Chroniken eines Kriegers), aber ich halte ihn für einen der gelungensten SciFi-Filme überhaupt. Und Diesel ist einfach so unpackbar perfekt für die Riddick-Rolle... Ich bete darum, dass Diesel da wirklich dranbleibt. Es wär einfach zu cool wenns weitergeht. Nach oben
#2
Spas
09.03.06 13:49
Jo seh ich genau so. Das wäre mal ein Sequel was die Welt brauch :0) und nicht so ne "Ich weiß was du letzten Herbst für Kuchen gegessen hast 35" Müll Nach oben
#3
Doc Lazy
09.03.06 16:00
*hoff* *hoff* *hoff*

Vin Diesel braucht demnächst wieder einen echten Hit, dann wird es einfacher werden, aber ob es nochmal ein so großer (Big Budget) Film wie Riddick werden wird, möchte ich doch stark bezweifeln, so sehr ich mir das auch wünschen würde.

Aber Serenity (nur ein aktuelles Beispiel ;-) ) war ja auch nicht teuer und trotzdem sehr geil...
Nach oben
#4
Flex
09.03.06 16:02
Joah aber wenn´s in Teil 2 ins Underverse gehen soll... das kostet. Nach oben
#5
Eminence
09.03.06 16:19
Jo, da hast natürlich recht. Nach dem Eindruck den ich aber mittlerweile davon gewonnen hab, wie wichtig Diesel die Chronicles of Riddick sind, glaub ich nicht dass er seinen Film/seine Filme mit einem Budget zulassen würde, das im Endeffekt dem Film schaden würde. Nach oben
#6
gLaDiAtOr
09.03.06 18:17
Ich glaube nicht, das er unbedingt einen Hit braucht um die zwei weiteren Teile von Riddick zu vollenden. Kommen werden die zwei Teile auf jeden Fall, da bin ich mir ziemlich sicher. Perfekt wäre es nur, wenn Er das so durchziehen könnte, wie Er sich das wünscht. Denn Riddick ist mit so die einzigste Figur die einfach nur hammermäßiges (sorry dieter ;)) Potenzial hat. Und ja, Diesel ist die perfekte Besetzung der Rolle. Nach oben
#7
Doc Lazy
09.03.06 18:21
Doch, den braucht er...

oder einen gleichwertigen Co-Star. Die Produzenten rücken sonst nicht genug Geld raus.

2 "Billig"-Fortsetzungen gehen natürlich jederzeit, aber wer will das schon ;-)
Nach oben
#8
Bärchy (Gast)
09.07.07 21:23
Riddick 3 wäre der Underverse Diesel Sci-Fi der extra Budget Klasse im HD-Gewand - Bitte (anfleh!) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen