Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.03.06 09:42

Hairspray: Travolta und Latifah in Musical Verfilmung

Broadway Musical kommt auf die große Leinwand

John Travolta und Queen Latifah haben nun für die kommende Broadway Musical Verfilmung Hairspray unterschrieben, wie Toby Emmerich, New Line’s Produktionschef bekannt gab.

Travolta wird die Rolle von Edna Turnblad übernehmen, während Queen Latifah den Charakter Motormouth Maybelle spielen wird. Regie führen soll Adam Shankman, die Produktion übernehmen Craig Zadan und Neil Meron von Zadan/Meron Productions. Eine USA weite Suche nach einem Hauptdarsteller, die Rolle des Tracy Turnblad, ist im Moment am laufen, hierfür wünscht man sich das Gesicht eines Newcomers. Die Produktion soll diesen Herbst beginnen und man strebt eine Kinoveröffentlichung im Sommer 2007 an.

"Von einem Filmklassiker zum Broadway Musical und nun als ein großer Kinofilm, Hairspray ist ein wahres New Line Aushängeschild", so Bob Shaye und Michael Lynne, New Line Co-Vorsitzende und Geschäftsführer. "John und Queen Latifah werden eine neue Sensibilität in die Charaktere von Edna Turnblad und Motormouth Maybelle bringen und diese innovative Musical Komödie einem neuen Publikum präsentieren."

Zadan und Meron sagten: "Es war schon lange unser Wunsch mit John Travolta zusammenzuarbeiten und nun haben wir die Gelegenheit seine Rückkehr in die Welt der Filmmusicals nach über drei Jahrzehnten zu produzieren...ein Traum wird wahr. Und da wir mit Queen Latifah bereits in Chicago so erfolgreich zusammengearbeitet haben, freuen wir uns darauf auch mit ihr wieder etwas machen zu können...Hairspray gibt uns eine wundervolle Möglichkeit um einmal mehr mit der multitalentierten Latifah zusammenzuarbeiten.

Hairspray basiert eigentlich auf einer John Waters Komödie aus dem Jahre 1988, in der es um eine Gruppe von Jugendlichen in einer lokalen Tanzveranstaltung in Baltimore geht. Die neue Version des Films wird auf dem Broadway Musical basieren, das im Jahr 2002 seine Uraufführung feierte und sich an eben jenem Film von 1988 orientiert. Das Musical gewann bereits acht Tony Awards, unter anderem für das Beste Musical, Bestes Drehbuch und Besten Regisseur.

Marc Shaiman (Schlaflos in Seattle) und Scott Wittmann werden neue Songs zu ihrer ebenfalls mit einem Tony Award ausgezeichneten Musik für das Musical veröffentlichen. Shaiman wird auch als Aufsichtsperson für die Filmmusik tätig sein und die Musik für den Film komponieren, wie auch die Songs des Films produzieren. Wittman und Shaiman übernehmen die Rollen der ausführenden Produzenten. Das Drehbuch für diese neue Version von Hairspray wird von Leslie Dixon (Freaky Friday) geschrieben. Toby Emmerich überwacht das Projekt gemeinsam mit New Line’s Mark Kaufman, sowie Michael Disco und Daryl Freimark.

Travolta kam in die Welt der Musical Tanzfilme mit seiner Rolle in Saturday Night Fever. Es folgte seine Paraderolle in dem Film Grease, einer der erfolgreichsten Musical Filme aller Zeiten. Travolta war bereits mit dem Oscar nominiert für seine Rollen in Fever und Pulp Fiction. Er wird von der William Morris Agentur und von den Rechtsanwälten Mike Ossi und Howard Butler vertreten.

Hairspray führt Latifah wieder mit den Produzenten Zadan und Meron (sie bekam eine Oscar und Golden Globe Nominierung für ihre Rolle in Chicago) und Regisseur Shankman (sie spielte in dem Film Haus über Kopf mit) zusammen. Latifah wird ebenfalls von der William Morris Agentur vertreten.

Quelle: New Line Cinema
(ds)

 Mehr zum Thema:

related_news
18.12.08

Sinbad und Bob the Musical: Zwei neue Regieprojekte für Adam Shankman

Viel zu tun für den Regisseur von Hairspray & Bedtime Stories
28.11.08

Hairspray 2: Regisseur Adam Shankman über den Stand der Dinge

Sequel wahrscheinlich mit Zac Efron, aber ohne John Travolta
25.09.08

From Paris With Love mit John Travolta und Jonathan Rhys Meyers

Der neue Thriller von 96 Hours-Regisseur Pierre Morel
24.09.08

Road Trip 2, Die nackte Kanone 4, Bad News Bears 2, Grease 3

... und Mean Girls 2 - Erste Infos über die Direct-to-DVD-Fortsetzungen
24.07.08

Hairspray 2: John Waters schreibt Fortsetzung zum Musical-Hit

Die Geschichte der Turnblads geht weiter
comments
#1
Eminence
04.03.06 23:02
Ich bin ja jetzt nicht so der Musicalfan, aber ich würd John Travolta schon noch mal gern tanzen und singen sehen. ;-) Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
30.08.19
15:36

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action

Ab Oktober im Kino
24.08.19
13:50

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie

2020 bei Disney+
21.07.19
10:27

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie

2020 bei Amazon Prime
18.07.19
23:43

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2

mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris
10.06.19
07:32

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order

Respawns neues Solo-Abenteuer
07:03

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum

und einer handfesten Überraschung
29.05.19
20:07

Spieletrailer: Death Stranding

Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

DVD/HD
FORUM
16.09. 19:53, Lex 217
The Boys (2019 -
06.09. 00:44, scholley007
Der Geburtstags Thread
30.07. 09:59, Lex 217
Stephen King
25.07. 13:52, scholley007
Wir trauern heute um ....
18.07. 14:05, Lex 217
Stranger Things
KINO