Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.10.01 00:00

Square beendet seine Filmproduktion

Angeschlagen von den enttäuschenden Einnahmen für den computeranimierten Final Fantasy-Film an den weltweiten Kinokassen gab Square Co. bekannt, man werde die Filmproduktion nicht weiter fortsetzen.

"Wir konzentrieren uns auf Videospiele, die sind unser Haupt-Geschäft." sagte ein Sprecher der japanischen Spiele-Schmiede.

Square wird die 137 Mio. $ an Produktionskosten für Final Fantasy wohl so schnell nicht mehr einfahren.
In den USA lagen die Einnahmen bei etwas über 30 Mio. $, einem Drittel der Erwartungen. In anderen Ländern war das Ergebnis ähnlich enttäuschend. Auch der für Square heimische Markt Japan war eine Enttäuschung. Am Startwochenende wurden nur 6 Mio. $ eingefahren, so dass der Film jetzt (nach drei Wochen) wieder aus den meisten Kinos genommen wird.

Was mit Square´s hawaiianischen Studios passiert ist noch nicht klar. Vermutlich wird am Ende des ersten Fiskaljahres (am 31. März) ein Verlust von 84 Mio. $ die Konten belasten.
Geplant war ein Gewinn von 6 Mio. $.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
03.07.07

Sonys Blu-rays im September: Verführung einer Fremden & Final Fantasy

Sowie The Replacement Killers und Ludwig van B.
30.05.02

Neues über die Animatrix - Animes

31.01.02

Square´s Honolulu-Studio wird geschlossen

09.10.01

Square arbeiten an Geheimprojekt

31.08.01

MovieGod-Anime

Neues Werk von Miyazaki; neue Final Fantasy TV-Serie
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO