Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.02.06 16:36

3 neue Disney-Projekte: Prince of Persia, Unnatural History & Liberty

Jeffrey Nachmanoff überarbeitet die Drehbücher

The Walt Disney Co. hat sich die Dienste von Drehbuchautor Jeffrey Nachmanoff gesichert, der gleich drei Drehbücher (zwei davon für Jerry Bruckheimer Films) verfassen soll.

Nachmanoff wird die Drehbücher zu Bruckheimer´s Adaption des Ubisoft Videospiels Prince of Persia: The Sands of Time und dessen Actionfilm Unnatural History generalüberholen. Selbiges soll der Drehbuchautor von The Day After Tomorrow auch für Liberty tun.

Prince of Persia: The Sands of Time erzählt die Geschichte eines abenteuerlustigen Prinzen, der auf ein gefährliches Artefakt in einem fernen Königreich stößt und die Menschheit vor einem todbringenden Sandsturm retten möchte. Ihm zur Seite steht die Prinzessin des feindlichen Königreichs, die ihm beim Kampf gegen den wahnsinnigen Despoten unterstützt, der die ganze Welt in Gefahr bringt.

Unnatural History wurde von Nachmanoff bereits ferittgestellt. In dem Actionfilm geht es um eine Familie, die in ein Naturhistorisches Museum eingeschlossen wird und um ihr Überleben kämpfen muss, als die ansässigen Kreaturen zum Leben erwachen.

Aufmerksame MovieGod-Leser werden sich ev. auch noch an Liberty erinnern, worüber wir bereits im letzten Dezember berichteten.
In dem geplanten Big Budget-Actioner geht es um eine Gruppe von Amerikanern, die - nachdem ein elektromagnetischer Impuls die Infrastruktur des Landes lahmgelegt hat - mit Technologie aus den 40iger und 50iger Jahren gegen fremde Invasoren kämpfen müssen.
Ericson Core soll den Streifen in Szene setzen.

 Mehr zum Thema:

related_news
27.12.10

Capa: Andrew Garfield, Gemma Arterton im neuen Film von Michael Mann

Über Kriegsberichterstatter Robert Capa
06.07.10

BioShock: Film noch in Arbeit, Regie führt Juan Carlos Fresnadillo

Infos von Gore Verbinski
04.06.10

Abduction: Sigourney Weaver neben Taylor Lautner

als seine Psychiaterin
27.05.10

Transformers 3: Rosie Huntington-Whiteley ersetzt Megan Fox

Das Unterwäsche-Model im neuen von Michael Bay
20.05.10

Transformers 3 ohne Megan Fox

Nach Ärger mit Regisseur und Produzent Michael Bay
comments
#1
Spas
28.02.06 09:36
Also aus dem Prince of Persia Game ließe sich bestimmt ein schönes Abenteuerfilmchen backen, das hat zumindest beim daddeln immer ne Menge Fetz gemacht, bin mal gespannt.
Wie die jetzt auf die Idee kommen Kreaturen in nem historischen Musuem zum leben zu erwecken is mir jedoch noch ein wenig schleierhaft :0)
Wobei sich dann das Liberty ding wieder ganz witzig anhört
Nach oben
#2
Dotterbart und sein Kind
28.02.06 14:21
Ich weiss nicht, ich kann das immer wenig nachvollziehen, solche Computerspiele zu verfilmen. Ein Prinz, der durch Gänge und Verließe rennt, um glaube ich ne Prinzessin zu befreien oder rauszukommen (*edit: hatte den Artikel nicht ganz gelesen, als ich das schrieb, ich hatte das alte gemeint, hat allerdings nicht viel geändert), hat beim Zocken ne Menge Spass gemacht, welche Auswirkungen das bestehende Spiel aber auf den Film haben soll, ist mir ein Rätsel. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Idee revolutionär wäre und nur deshalb nicht verfilmt wurde, weil die Rechte bei den Machern von Prince of Persia lagen. Nach oben
#3
Spas
28.02.06 15:59
Also bei Sands of Time geht es, wenn ich mich noch recht entsinne um einer Sanduhr mit der man durch die Zeit reisen kann und so das verfluchte Knönigreich wieder auf vorderman zu bringen.
Klar is die Idee nicht revolutionär aber ich stell mir das trotzdem ganz Spannend vor. Das Setting vom Game und die Sequenzen haben immer spaß gemacht.
So ein bissel Alibaba-Indy-Style halt :0)
Nach oben
#4
Flex
02.03.06 20:41
Die Story von Unnatural History kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Gab´s da vielleicht mal ne Twilight Zone-Folge? Nach oben
#5
Eminence
02.03.06 20:58
Ich musst sofort an Night at the Museum denken, dieses Ben Stiller-Projekterl mit 200 anderen bekannten Namen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen